/tune dcmd Befehl?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Könnte mir pls jmd. bei einem /tune Befehl helfen?
    Also,das wenn man in ein Auto steigt, kann man /tune machen und Nitro, Neon Röhren undso einbauen?
    MFG
    ps. Kein GF oder so, sondern Selfmade GM

  • Neonröhren? In GTA:SA?


    Hab ich was verpasst?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • #define Neonlichter 1 //mit deiner ID Besetzen die (1)


    if (strcmp("/neon", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Neonlichter, DIALOG_STYLE_LIST, "Neonlichter Menu", "Blau\nusw", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == Neonlichter) //Neon Röhren
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Blau
    {
    new vehid,neon,neon1;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon1 = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon1, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);//Object 2 "rechts" d.h 2neonröhren pro car
    }
    }
    //usw
    }



    Quelle: http://forum.sa-mp.de/wbb/san-andreas-multiplayer/scripting-base/scriptwünsche/p498343-unterbodenbeleuchtung-als-fs
    von: Oliver_Bellic


    mom nitro muss ich kurz gucken hab ich irgendwo im skript gib mir paar minuten^^


    if(strcmp(cmd, "/nitro", true) == 0) {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(vid, 1010);
    return 1;
    }
    sind zwar keine dcmd aber hauptsache es geht oder^^



    //edit nitro befehl hinzugefügt

  • Danke =)
    Und wie finde ich die anderen Neon ID's raus :D
    Sorry, wenn ich nerve ;)
    MFG

  • Sorry, wenn ich nerve ;)

    kp^^


    also wenn ichs richtig rauslese glaube ich dass es die erste zahl hinter create object is
    CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0) //blau
    CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0) //rot
    CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0) //grün
    gebe allerdings keine gewährleistung^^
    habe im mom san anreas nich zur hand un kanns deswegen auch net ausprobiern :pinch:
    naja wenn de noch hilfe brauchst sach bescheid^^

  • Hmm...
    habe das als GUI:

    new Menu:neon;


    ...


    neon = CreateMenu("Neon Menü", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Blau"); // case 0
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Rot"); // case 1
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Grün"); // case 2
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Weiß"); // case 3
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Pink"); // case 4
    AddMenuItem(neon, 0, "Neon Gelb"); // case 5
    AddMenuItem(neon, 0, "Polizei"); // case 6


    ...


    if (strcmp("/neon", cmdtext, true) == 0)
    {
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowMenuForPlayer(neon, playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    }
    }

    return 1;


    ...


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    case 0:
    {
    new vehid,neon,neon1;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon1 = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon1, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Blaue Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 1:
    {
    new vehid,neon2,neon3;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon2 = CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon3 = CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon2, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon3, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Rote Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 2:
    {
    new vehid,neon4,neon5;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon4 = CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon5 = CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon4, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon5, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Grüne Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 3:
    {
    new vehid,neon6,neon7;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon6 = CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon7 = CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon6, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon7, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Weiße Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 4:
    {
    new vehid,neon8,neon9;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon8 = CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon9 = CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon8, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon9, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Pinke Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 5:
    {
    new vehid,neon10,neon11;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon10 = CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon11 = CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon10, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon11, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Gelbe Neonlicht eingebaut!");
    }
    case 6:
    {
    new vehid,neon12,neon13;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    neon12 = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    neon13 = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,283); //Object id :D
    AttachObjectToVehicle(neon12, vehid, 0.8,0,-0.70,0,0,0); //Object 1 "links"
    AttachObjectToVehicle(neon13, vehid, -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast Erfolgreich das Polizeilicht eingebaut!");
    }


    return 1;
    }


    Bekomme aber die Errors:
    Zeile (182) : Falsch eingerückt
    Zeile (187) : Falsch eingerückt
    Zeile (204) : Falsch eingerückt
    Zeile (206) : Unbekannte Funktion
    Zeile (209) : Unbekannte Funktion
    Zeile (213) : Unbekannte Funktion
    Zeile (219) : Unbekannte Funktion
    Zeile (283) : Falsch eingerückt
    Zeile (294) : Falsch eingerückt
    Zeile (296) : Falsch eingerückt
    Zeile (397) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (397) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (397) : error 001: Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ":"
    Zeile (397) : error 029: Ungültiger Befehl
    Zeile (397) : Zuviele Fehler in einer Zeile
    Zeile 397:
    case 0:
    MFG
    //EDIT: Den rest des Codes hinzugefügt
    //EDIT²: Codeschnipsel vergessen :D
    //EDIT³: Wieder was vergessen -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_Hagendorf ()

  • cool ne deuthe version^^
    wusste gar nicht dass es sowas gibt^^


    naja


    Zeile (...) : Falsch eingerückt
    ist immer ein zeichen dass iwo ein tab vergessen wurde also anstelle dass es z.b. so aussieht
    Zeile (...) : Richtig eingerückt
    Zeile (...) : Richtig eingerückt


    sieht es nur so aus:
    Zeile (...) : Falsch eingerückt
    Zeile (...) : Falsch eingerückt
    musst du nur hin und her verschieben bis alles in eienr reihe ist


    Zeile (206) : Unbekannte Funktion
    meistens ein zeichen dafür dass dir eine include fehlt oder der befehl falsch geschrieben ist


    poste mal pls die zeile




    //edit kleine korrektur bei den pfeilen
    //edit übersehen dass e zeile schon gepostet wurde

    Einmal editiert, zuletzt von hacken ()

  • keine errors nur 1 warns aber egal bei mir funktiuniert das net habe es genau so gemacht wie oben =(
    es funktioniert net wen ich BLAU auswähle steht du bist erfolgreich regestriert..

  • also ich kann euch nur noch zeigen wie ichs geändert habe und bei mir funzzt es einwandfrei


    if (strcmp(cmdtext, "/neon", true)==0){
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    ShowPlayerDialog(playerid, neondialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle eine Farbe", "Blau\nRot\nGruen\nWeis\nPink\nGelb\nRemove All Neon", "Select", "Cancel");
    }else{SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist in keinem Auto");}
    return 1;}


    if(dialogid == neondialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //Blau
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {



    //Rot
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon2", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon3", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon2"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon3"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);


    }
    if(listitem == 2)
    {



    //Gruen
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon4", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon5", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon4"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon5"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);


    }
    if(listitem == 3)
    {


    //Weis
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon6", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon7", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon6"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon7"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);


    }
    if(listitem == 4)
    {



    //pink
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon8", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon9", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon8"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon9"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);


    }
    if(listitem == 5)
    {



    //Gelb
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon10", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon11", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon10"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon11"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Neon eingeschaltet");
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 10.0);


    }
    if(listitem == 6)
    {
    //remove neon
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon1"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon2"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon3"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon4"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon5"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon6"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon7"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon8"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon9"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon10"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon11"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon12"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon13"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "interior"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "interior1"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "back"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "back1"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "front"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "front1"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "undercover"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "undercover1"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    }
    }
    }


    nicht vergessen neondialog ganz oben zu definieren^^