-
-
forward ChangeWeather();
new weather2;
new DefaultWeather = 10;public ChangeWeather()
{
weather2 = random(20);
DefaultWeather = weather2;
if(weather2 == 1)
{
SetWeather(1);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 2)
{
SetWeather(2);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 3)
{
SetWeather(3);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 4)
{
SetWeather(4);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Es wird neblig und heiß!");
}
else if(weather2 == 5)
{
SetWeather(5);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig!");
}
else if(weather2 == 6)
{
SetWeather(6);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig!");
}
else if(weather2 == 7)
{
SetWeather(7);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt & regnerisch!");
}
else if(weather2 == 8)
{
SetWeather(8);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch!");
}
else if(weather2 == 9)
{
SetWeather(9);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Neblig!");
}
else if(weather2 == 10)
{
SetWeather(10);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig (Evtl. Regnerisch)!");
}
else if(weather2 == 11)
{
SetWeather(11);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 12)
{
SetWeather(12);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch!");
}
else if(weather2 == 13)
{
SetWeather(13);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 14)
{
SetWeather(14);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
}
else if(weather2 == 15)
{
SetWeather(15);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt!");
}
else if(weather2 == 16)
{
SetWeather(16);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch");
}
else if(weather2 == 17)
{
SetWeather(17);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig");
}
else if(weather2 == 18)
{
SetWeather(18);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig");
}
else if(weather2 == 19)
{
SetWeather(19);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sandsturm!");
}
else if(weather2 == 20)
{
SetWeather(20);
SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt!!");
}
return 1;
}OnGameModeInit:
SetTimer("ChangeWeather",1200000, true);
ChangeWeather(); -
Danke aber ich habe ja für jede Stadt ein anderes Wetter..
-
Joa, dann musst du Abfragen machen in welcher Stadt man sich befindet.
IsPlayerInZone
etc.. -
check ich ne sorry
-
Das gleiche funktioniert wie mit
SetPlayerWorldBoundsDer Spieler kann sich nur in den Koordinaten befinden, die angegeben wurden.
Das machst du auch mitIsPlayerInZone
Wie du die Koordinaten mit LS machen kannst./save
-
Ich kenne die Funktion nicht xDD
Ich bin neu bei PAWN -
zu dem wettersystem das du verwendest :
public SetWetter()
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
//Los Santos
if(Weather[0]==1)
{
SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für Los Santos : Sonnenschein");
}
else if(Weather[0]==2)
{
// SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2
}
// usw.
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
//San Fierro
// genauso wie oben nur mit if(Weather[1]==1)
}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
//Las Venturas
// genauso wie oben nur mit if(Weather[2]==1)}
}
}
return 1;
} -
Danke es funktioniert hoffentlich Also beim Compilen gabs keine Errors
Edit: Es funktioniert nicht wenn ich ins Game gehe, spammt der Server den Chat zu mit [Wetter]In Los Santos scheint die Sonne...
-
So sollte es gehen. Habs allerdings im Editor geschrieben --> ungetestet
//oben:
new oldweather[MAX_PLAYERS];
//------------------------------
public SetWetter()
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
//Los Santos
if(oldweather[i]!=Weather[0])
{
oldweather[i]=Weather[0];
if(Weather[0]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für Los Santos : Sonnenschein"); }
else if(Weather[0]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
// usw.
}
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
//San Fierro
if(oldweather[i]!=Weather[1])
{
oldweather[i]=Weather[1];
if(Weather[1]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für SF : Sonnenschein"); }
else if(Weather[1]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
// usw.
}}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
//Las Venturas
if(oldweather[i]!=Weather[2])
{
oldweather[i]=Weather[2];
if(Weather[2]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für LV : Sonnenschein"); }
else if(Weather[2]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
// usw.
}
}
}
}
return 1;
} -
Ja es geht danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link