3 Städte Wetter system :)

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  • Hallo,


    ich habe mir das 3 Wetter System ins Script eingebaut.
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich eine SendClientMessage mache mit zum Beispiel "[WETTERDIENST] In Las Venturas scheint die Sonne" ?(


    lg

  • forward ChangeWeather();
    new weather2;
    new DefaultWeather = 10;


    public ChangeWeather()
    {
    weather2 = random(20);
    DefaultWeather = weather2;
    if(weather2 == 1)
    {
    SetWeather(1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 2)
    {
    SetWeather(2);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 3)
    {
    SetWeather(3);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 4)
    {
    SetWeather(4);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Es wird neblig und heiß!");
    }
    else if(weather2 == 5)
    {
    SetWeather(5);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 6)
    {
    SetWeather(6);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 7)
    {
    SetWeather(7);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt & regnerisch!");
    }
    else if(weather2 == 8)
    {
    SetWeather(8);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch!");
    }
    else if(weather2 == 9)
    {
    SetWeather(9);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Neblig!");
    }
    else if(weather2 == 10)
    {
    SetWeather(10);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig (Evtl. Regnerisch)!");
    }
    else if(weather2 == 11)
    {
    SetWeather(11);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 12)
    {
    SetWeather(12);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch!");
    }
    else if(weather2 == 13)
    {
    SetWeather(13);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 14)
    {
    SetWeather(14);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sonnig!");
    }
    else if(weather2 == 15)
    {
    SetWeather(15);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt!");
    }
    else if(weather2 == 16)
    {
    SetWeather(16);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Regnerisch");
    }
    else if(weather2 == 17)
    {
    SetWeather(17);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig");
    }
    else if(weather2 == 18)
    {
    SetWeather(18);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Richtig sonnig");
    }
    else if(weather2 == 19)
    {
    SetWeather(19);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Sandsturm!");
    }
    else if(weather2 == 20)
    {
    SetWeather(20);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SEA,"[Wetternachrichten]: Bewölkt!!");
    }
    return 1;
    }


    OnGameModeInit:


    SetTimer("ChangeWeather",1200000, true);
    ChangeWeather();

  • Das gleiche funktioniert wie mit
    SetPlayerWorldBounds


    Der Spieler kann sich nur in den Koordinaten befinden, die angegeben wurden.
    Das machst du auch mit


    IsPlayerInZone
    Wie du die Koordinaten mit LS machen kannst.


    /save

  • zu dem wettersystem das du verwendest :


    public SetWetter()
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
    for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
    if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
    //Los Santos
    if(Weather[0]==1)
    {
    SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für Los Santos : Sonnenschein");
    }
    else if(Weather[0]==2)
    {
    // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2
    }
    // usw.
    }
    if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
    //San Fierro
    // genauso wie oben nur mit if(Weather[1]==1)
    }
    if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
    //Las Venturas
    // genauso wie oben nur mit if(Weather[2]==1)


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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  • Danke es funktioniert hoffentlich ^^ Also beim Compilen gabs keine Errors :P


    Edit: Es funktioniert nicht wenn ich ins Game gehe, spammt der Server den Chat zu mit [Wetter]In Los Santos scheint die Sonne...

    Einmal editiert, zuletzt von [Script]Lan ()

  • So sollte es gehen. Habs allerdings im Editor geschrieben --> ungetestet



    //oben:
    new oldweather[MAX_PLAYERS];
    //------------------------------
    public SetWetter()
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
    for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
    if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
    //Los Santos
    if(oldweather[i]!=Weather[0])
    {
    oldweather[i]=Weather[0];
    if(Weather[0]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für Los Santos : Sonnenschein"); }
    else if(Weather[0]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
    // usw.
    }
    }
    if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
    //San Fierro
    if(oldweather[i]!=Weather[1])
    {
    oldweather[i]=Weather[1];
    if(Weather[1]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für SF : Sonnenschein"); }
    else if(Weather[1]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
    // usw.
    }


    }
    if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
    //Las Venturas
    if(oldweather[i]!=Weather[2])
    {
    oldweather[i]=Weather[2];
    if(Weather[2]==1) { SendClientMessage(i,FARBE, "WETTER für LV : Sonnenschein"); }
    else if(Weather[2]==2) { // SendClientMessage mit dem Wettername der Wetterid 2 }
    // usw.
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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