Bizz problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag ich ein problem mit bizz


    ich wollte mir buzz kaufen da stand ich habe bereit ein biz wollte /sellbiz machen fürs verkaufen und da stande dann diesen befehl gibt es nicht


    dan dachte ich was nun ?


    hier die pwn


    //----------------------------------[BIZZ]-----------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/buybiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    if(PlayerInfo[playerid][pGewerbeschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt keinen Gewerbeschein, besorge dir einen im Rathaus!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast berreits eine Firma, gib /sellbiz ein um sie zu verkaufen");
    return 1;
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(SBizzInfo); b++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, SBizzInfo[b][sbEntranceX], SBizzInfo[b][sbEntranceY], SBizzInfo[b][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[b][sbOwned] == 0)
    {
    if(SBizzInfo[b][sbOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Das Geschäft gehört bereits %s",SBizzInfo[b][sbOwner]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < SBizzInfo[b][sbLevelNeeded])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du musst Level %d sein um das tun zu können.",SBizzInfo[b][sbLevelNeeded]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > SBizzInfo[b][sbBuyPrice])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b+100;
    SBizzInfo[b][sbOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(SBizzInfo[b][sbOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    BT_GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[b][sbBuyPrice]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Firma.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wenn du hilfe Brauchst gib /help ein.");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdateAccount(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld dafür");
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(BizzInfo); b++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, BizzInfo[b][bEntranceX], BizzInfo[b][bEntranceY], BizzInfo[b][bEntranceZ]) && BizzInfo[b][bOwned] == 0)
    {
    if(BizzInfo[b][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Das Geschäft gehört bereits %s",BizzInfo[b][bOwner]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < BizzInfo[b][bLevelNeeded])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du musst level %d sein um das tun zu können.",BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > BizzInfo[b][bBuyPrice])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b;
    BizzInfo[b][bOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[b][bOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    BT_GivePlayerMoney(playerid,-BizzInfo[b][bBuyPrice]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    BT_SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[b][bInterior]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[b][bExitX],BizzInfo[b][bExitY],BizzInfo[b][bExitZ]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen~n~um raus zu gehn stell dich an die Türe und gib /exit ein", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = b ;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Kauf, viel Glück.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wenn du hilfe brauchst gib /help ein.");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdateAccount(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht ausreichend Geld");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sellbiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Firma.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMarried] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist verheiratet, und kannst es nicht verkaufen. [Erst scheiden lassen]!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] >= 100 && strcmp(playername, SBizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100][sbOwner], true) == 0)
    {
    new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100;
    BT_GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    SBizzInfo[bouse][sbLocked] = 1;
    SBizzInfo[bouse][sbOwned] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(SBizzInfo[bouse][sbOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    strmid(SBizzInfo[bouse][sbExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ Du hast deine Firma erfolgreich verkauft ~n~~g~$%d", SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    SBizzInfo[bouse][sbTill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdateAccount(playerid);
    return 1;
    }
    if(strcmp(playername, BizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]][bOwner], true) == 0)
    {
    new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey];
    BizzInfo[bouse][bLocked] = 1;
    BizzInfo[bouse][bOwned] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[bouse][bOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    strmid(BizzInfo[bouse][bExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    BT_GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[bouse][bTill]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ du hast deine Firma erfolgreich Verkauft ~n~~g~$%d", BizzInfo[bouse][bTill]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    BizzInfo[bouse][bTill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdateAccount(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast leider keine Firma.");
    }
    }
    return 1;


    Gelöscht