[Hilfe] bei Motor System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi LEute


    Ich hab das hier ins Gamemode eingebaut. Abwer wenn man einsteigt ins auto ist der Motor schon an. Aber wie muss ich es ändern das der Motor beim einsteigen aus ist und man mit schift oder strg den motor starten muss. Verliert man eig. auch benzin wenn der Motor an bleibt und niemand drinn sitzt.?


    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Schau dir mal die neuen Funktionen seit 0.3c an, sind sehr viel leichter zu verstehen und übersichtlicher.
    Damit kannst du viel leichter / ressourcenschonender arbeiten :)


    Edit1 : Gerade gesehen das du diese sogar verwendest, ja dann schau dir die anderen Beiträge an, und füge
    das unter OnGameModeInit ein :)

  • Na gut dann will ich mal nicht so sein.. :P


    if(newkeys == 132)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/motor");
    }
    }
    }


    Das bei OnPlayerKeyStateChange rein.


    132 = STRG-Rechts

  • onplayerentervehicle:
    wenn motor an:
    sendclientmessage(playerid,color_yellow,"motor ist an schreibe /motor um aus");
    wenn motor nicht an:
    sendclientmessage(playerid,color_yellow,"motor ist aus schreibe /motor um an");


    is freehand :>