Hallo Comunity
Ich habe eine Frage:
Mein Samp server soll sehr klein gehalten sein!
deswegen wollte ich fragen ob man die Map (Normale Map von GTA san andreas)
nicht einfach auf eine Stadt begrenzt sein kann
so wie mache ich das nun?
Hallo Comunity
Ich habe eine Frage:
Mein Samp server soll sehr klein gehalten sein!
deswegen wollte ich fragen ob man die Map (Normale Map von GTA san andreas)
nicht einfach auf eine Stadt begrenzt sein kann
so wie mache ich das nun?
Direkt verkleinern ist nicht möglich, jedoch könntest du den "Spielraum" verkleinern mit SetPlayerWorldBounds
(http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds)
Also Heist das jetz
das ich die Map nicht verkleinern kann aber ich kann es machen das die Spieler nur bis zu einer gewissen linie in der map hoch rechts links unten laufen können also das
die spieler nicht in andere städte können?=
Ja, genau das ist der Sinn von SetPlayerWorldBounds
ok könnte man das dann auch noch machen das in der map wenn man esc drückt und dan auf map geht das man nur ein teil
der spielbare raum angezeigt wird?
Nein das ist nicht möglich.
ok naja ich bin nicht so wirklich ein guter scripter gibts dafür ein besseres tut als auf wiki?
mit video pls link oder ein deutsche schriftliches tut!
Du fügst einfach unter OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn folgendes ein:
SetPlayerWorldBounds(playerid, DEINE 4 KOORDINATEN);
DEINE 4 KOORDINATEN);
und was bezweckt das oben bescchrieben das man da hin kann oder nicht und wenn dort nicht oder dort
müsst ich ja qwer durch die map laufen und jeden schritt ein setposition speichern machen?
Mit diesem Tool, geht das ganze sehr einfach:
http://forum.sa-mp.com/showthr…&highlight=xtreme+vehicle
auf so etwas habe ihc gehofft super!
danke werde es gleich testen bei weiteren fragen melde ich mich heir wieder
so ich habe jetz odhc eine frage also ich mache das im programm markiere eine stadt und dann kommt dieser code:
AddStaticVehicle(400, 93,423, -2942,825, 15, 0, -1, -1);
so dann kopiere ich die zahlen so in meinen script:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerWorldBounds(playerid,400, 93,423, -2942,825, 15, 0, -1, -1);
return 1;
}
und dann bekomme ich diese errors:
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Warnings.
(ich meinte warnings
vllt gibt es eine lösung ihc habe es so eingestellt im script das der spieler in Las Vegas am Flughafen startetr und jetz habe ich
die untere stadt nur rot einmarkiert (mir ist der stadt namen entfallen)
vllt sind das die warnings pls antwort!
Wenn du eine Stadt markiert hast und das Fenster "Select PAWn Output" sich öffnet geht mal auf den Reiter "Gang Zones & World Boundaries" und dann "Use World Boundaries" Und kopiere diesen Code.
Achja und beim nächsten Mal markiere dein hinzueditiertes mit einem /edit, sonst muss ich dich verwarnen!
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerWorldBounds(playerid, 3328,195, 70,06725, -420,4035, -2931,147);
return 1;
}
das habe ich so eingefügt !
und jetz kommen die warnungen:
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Warnings.
so funktionierts:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerWorldBounds(playerid, 3328.195, 70.06725, -420.4035, -2931.147);
return 1;
}
Im Englischen trennt ein Punkt die Vor- und Nachkommastellen, anstatt ein Komma.
danke
also heist das das man auser diesem gebiet nichts betreten kan auf der map?
und kannst du mir sagen was ich falsch hate und wie dus verbessert hast ich seh da keinen unterschied!
Ja man kann sich nur in diesem Gebiet bewegen, wenn man versucht herauszukommen wird man zurück "geschubst".
Und was falsch war habe ich oben bereits geschrieben, im Englischen werden die Vor- und Nachkommastellen mit einem Punkt statt einem Komma getrennt wurde.
Das heißt ich habe einfach die Kommas zwischen Vor- und Nachkommastelle durch einen Punkt ausgetauscht.
ok danke!!!
zurück geschubst