Samp Map verkleinern, geht das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Comunity

Ich habe eine Frage:
    Mein Samp server soll sehr klein gehalten sein!
    deswegen wollte ich fragen ob man die Map (Normale Map von GTA san andreas)
    nicht einfach auf eine Stadt begrenzt sein kann
    so wie mache ich das nun?

Hallo? Hallo?? Hallo???? HALLO??? Naja egal ich geh ne Erbse essen! :D

• Also Heist das jetz
    das ich die Map nicht verkleinern kann aber ich kann es machen das die Spieler nur bis zu einer gewissen linie in der map hoch rechts links unten laufen können also das
    die spieler nicht in andere städte können?=

• ok könnte man das dann auch noch machen das in der map wenn man esc drückt und dan auf map geht das man nur ein teil
    der spielbare raum angezeigt wird?

• ok naja ich bin nicht so wirklich ein guter scripter gibts dafür ein besseres tut als auf wiki?
    mit video pls link oder ein deutsche schriftliches tut!

• DEINE 4 KOORDINATEN);

und was bezweckt das oben bescchrieben das man da hin kann oder nicht und wenn dort nicht oder dort
    müsst ich ja qwer durch die map laufen und jeden schritt ein setposition speichern machen?

• auf so etwas habe ihc gehofft super!
    danke werde es gleich testen bei weiteren fragen melde ich mich heir wieder :D

so ich habe jetz odhc eine frage also ich mache das im programm markiere eine stadt und dann kommt dieser code:

AddStaticVehicle(400, 93,423, -2942,825, 15, 0, -1, -1);

so dann kopiere ich die zahlen so in meinen script:

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,400, 93,423, -2942,825, 15, 0, -1, -1);
    return 1;
    }

und dann bekomme ich diese errors:

E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\GTA\StreetGangz\gamemodes\StreetLive.pwn(1877) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Warnings.

(ich meinte warnings
    vllt gibt es eine lösung ihc habe es so eingestellt im script das der spieler in Las Vegas am Flughafen startetr und jetz habe ich
    die untere stadt nur rot einmarkiert (mir ist der stadt namen entfallen)
    vllt sind das die warnings pls antwort!

Einmal editiert, zuletzt von DerSprayer ()

• Wenn du eine Stadt markiert hast und das Fenster "Select PAWn Output" sich öffnet geht mal auf den Reiter "Gang Zones & World Boundaries" und dann "Use World Boundaries" Und kopiere diesen Code.

Achja und beim nächsten Mal markiere dein hinzueditiertes mit einem /edit, sonst muss ich dich verwarnen!

• public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 3328,195, 70,06725, -420,4035, -2931,147);
    return 1;
    }

das habe ich so eingefügt !
    und jetz kommen die warnungen:

Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Warnings.

• danke
    also heist das das man auser diesem gebiet nichts betreten kan auf der map?
    und kannst du mir sagen was ich falsch hate und wie dus verbessert hast ich seh da keinen unterschied!

• Ja man kann sich nur in diesem Gebiet bewegen, wenn man versucht herauszukommen wird man zurück "geschubst".

Und was falsch war habe ich oben bereits geschrieben, im Englischen werden die Vor- und Nachkommastellen mit einem Punkt statt einem Komma getrennt wurde.
    Das heißt ich habe einfach die Kommas zwischen Vor- und Nachkommastelle durch einen Punkt ausgetauscht.