Base verlegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo



    Also ich bin ein Anfänger im Scripten und ich wollte ein LoH 0.4 Editiren.


    Ich wollte jetzt eine Base verlegen nur ich weiß nicht wie das geht hoffe jeamnd kann es mir hier erklären

  • im script findest du die fraktionscars die savest du sozusagen um.


    Spawnst dir ingame mit normalerweiße /veh das car das du haben willst stellst es dort hin wo du es brauchst und dann gibst du ein /save.
    Dann suchst du unter eigene dateien San Andreas Userfiles glaube so heißt es gehst auf samp und dann spawn positionen. Drot findest du das gesavte car.


    Dann suchst du im Script nach den Cars die dort zurzeit stehen und änderst die Koordinaten.



    AddStaticVehicleEx(idvomvehicle, x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate, o-koordinate,farbe1,farbe2,respawnzeit);


    so kannst du schonmal die cars um saven.


    Wegen dem Spawn da suchst du dann z.B. im script nach Grove Street spawn und dann findest du dort die koordinaten vom Spawn

    SetPlayerPos(playerid,x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate);


    und in der Zeile

    SetPlayerFacingAngle(playerid,o-koordinate);