Gang Waffen Shop

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Weiß einer von euch wie ich ein Waffen Shop machen kann wo Waffen nichts kosten und dan nur die bestimmte Gang benutzen kann ?

  • Also erstmal musst du die Preise und den Dialog ganz oben im Script definieren das macht man so:


    #define Waffenshop 1 //definiere den Dialog Waffenshop
    new preise[] = {400,150,450,300,100};//erstelle neue Preise


    Als nächstes muss der Befehl unter OnPlayerCommandText erstellt werden um Waffen kaufen zu können:


    if (strcmp("/wshop", cmdtext, true) == 0)//der Befehl um Waffen zu kaufen
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2177.1509,1619.1576,999.9766))// der Ort wo man die Waffen kaufen kann(musst du noch ändern)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Waffenshop,DIALOG_STYLE_LIST,"Weapons","AK47 - 400$\nDesert Eagle - 150$\nM4 - 450\nMP5 - 300\nArmour - 100","Wählen","Zurück");// zeige dem Spieler den Dialog Waffenshop und die Waffen die man kaufen kann
    return 1;

    }
    else //Wenn er nicht beim Pickup ist kommt diese Aktion
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Waffenshop!");//die Farbe definieren wenn du das noch nicht hast!!
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Und als nächstes müssen wir zu OnDialogResponse gehen und folgendes einfügen:


    if(dialogid == Waffenshop)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -10000); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -350);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
    GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shoxx

    Wissen gibt dir Macht, aber der Charakter verschafft dir Respekt und Anerkennung...
    Bruce Lee 1940 - 1973