Hallo
Weiß einer von euch wie ich ein Waffen Shop machen kann wo Waffen nichts kosten und dan nur die bestimmte Gang benutzen kann ?
Hallo
Weiß einer von euch wie ich ein Waffen Shop machen kann wo Waffen nichts kosten und dan nur die bestimmte Gang benutzen kann ?
Also erstmal musst du die Preise und den Dialog ganz oben im Script definieren das macht man so:
#define Waffenshop 1 //definiere den Dialog Waffenshop
new preise[] = {400,150,450,300,100};//erstelle neue Preise
Als nächstes muss der Befehl unter OnPlayerCommandText erstellt werden um Waffen kaufen zu können:
if (strcmp("/wshop", cmdtext, true) == 0)//der Befehl um Waffen zu kaufen
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2177.1509,1619.1576,999.9766))// der Ort wo man die Waffen kaufen kann(musst du noch ändern)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Waffenshop,DIALOG_STYLE_LIST,"Weapons","AK47 - 400$\nDesert Eagle - 150$\nM4 - 450\nMP5 - 300\nArmour - 100","Wählen","Zurück");// zeige dem Spieler den Dialog Waffenshop und die Waffen die man kaufen kann
return 1;
}
else //Wenn er nicht beim Pickup ist kommt diese Aktion
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Waffenshop!");//die Farbe definieren wenn du das noch nicht hast!!
return 1;
}
}
return 0;
}
Und als nächstes müssen wir zu OnDialogResponse gehen und folgendes einfügen:
if(dialogid == Waffenshop)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // AK47
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -10000); //Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -350);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 2) // M4
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -10000);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 3)// MP5
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -2000);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 4) //Armour
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
}
}
return 1;
}
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Shoxx
Danke für deine Hilfe