HILFE pls help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • kann mir jemand denn mal sagen was da hin kommt bei (oid*,Float:rx*, Float:ry*,
    Float:rz*, geschw, Float:dx*, Float:dy*, Float:dz*) sag mal was da (*)
    hinkommt

vll ein beispiel mal machen pls

MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {

new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;

GetObjectRot(oid,x,y,z);

dx=(rx-x)/geschw;

dy=(ry-y)/geschw;

dz=(rz-z)/geschw;

SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);

geschw--;

timer[oid]=SetTimerEx("MoveRot",50,1,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);

und MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {

new Float:x, Float:y, Float:z;

GetObjectRot(oid,x,y,z);

SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);

geschw--;

if(geschw==0) {

KillTimer(timer[oid]); }

return 1;

verstehe das nicht was kommt da hin ich kann euch ja mal meine koordinaten geben

dann könnt ihr mir vll ein beispiel machen

danke schonmal im vorraus

• Meiner Meinung nach solltest du für die Qualität des Beitrags eine Verwarnung bekommen.
    Schau doch einfach im Wiki nach.
    Was heißt denn bitte, du hast es nicht gefunden?
    Wetten, du hast es nichtmal gesucht.

Du schreibst irgendeinen Code rein, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, was du damit anfangen sollst.
    Lies dir doch besser mal die Grundlagen durch, als hier im Forum andere User um C&P Code anzubetteln.
    Du sagst nichtmal, was genau du willst, und erwartest das wir dir mit unserer Zauberkugel helfen?

Und dann noch der aussagekräftige Threadtitel..

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw)
    oid = ObjektID
    rx,ry,ry = Die RotationsPositionen zu denen das Oobjekt mit der ObjektID 'oid' gedreht werden soll
    geschw(indigkeit) = Wert wie schnell das passieren soll, z.B 1

Da kommt man mit logischem Denken allerdings auch gut drauf...
    Als Beispiel, (man will ja nicht so sein...)
    LSPD Schranke:
    new Schranke;
    Schranke= CreateObject(968, 1544.679077, -1630.782959, 13.079567, 0.0000, 269.7592, 270.0000);
    //0.0000, 269.7592, 270.0000 die letzten 3 Werte sind die Rotations werte!
    //In den Befehl zum öffnen:
    MoveObjektRot(Schranke, 0.0000, 359.1406, 270.0000,10);
    //Und zum schließen wieder zurück
    MoveObjektRot(Schranke, 0.0000, 269.7592, 270.0000,10);
    Die Schranke wird also um 90 Grad gedreht, von so: ___ nach so | und da ein rechter winkel _| 90 grad hat macht das auch sinn ;)
    Denn 359.1406 minus 269.7592 sind 89.314 nicht ganz 90, genauer gings mitm Map Editor nicht :D aber man kanns ja selbst ändern...