Biz in /lotto / Automatisches Lotto einfügen - Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich berauche umbedingt euere hilfe :(


    Ich würde gerne ein automatisches Lotto system haben das immer 5 Min nach dem payday kommt. (wenn möglich mit der zeit, nicht das es sich immer um 5 min verschiebt).


    Also: Wenn man /lotto macht sollte das geld auf das Biz Kommen, man sollte den lotto schein preis über /bizfee verändern können.


    Hier der alte befehl:



    if(strcmp(cmd, "/lotto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLottoNr] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You already have a Lottery Ticket !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You need $1500 for a Lottery Ticket !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"USAGE: /lotto [number]");
    return 1;
    }
    new lottonr = strvalEx(tmp);
    if(lottonr < 1 || lottonr > 80) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Lottery Number not below 1 or above 80 !"); return 1; }
    format(string, sizeof(string), "* You bought a Lottery Ticket with number: %d.", lottonr);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, - 1500);
    PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = lottonr;
    }
    return 1;
    }

  • Dürfte eig. nicht schwierig sein. Musst mal nach "Automessage" schauen und das hiermiet einbinden. Ich werds heut mittag testen wie ichs gemacht habe.

  • Hm...ist doch ganz einfach, ab Payday startest du deinen "Lotto" etc. Timer.
    Der Startet dann dein Lotto, mit Announces wie zb.
    "Lotto startet in %d, derzeitiger Jackpot beträgt $%d",VerbleibendeZeit, Jackpotgeld
    VerbleibendeText solltest du am besten mit SetTimerEx einbinden.
    Ansonsten gibts da noch den Jackpot, da kommts drauf an ob du Gf benutzt, wie du ihn
    eben definiert hast.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • wär cool wenn du nen Beispiel generell machs wie das Lotto auto startet^^

  • Würde ich auch gerne haben, das zum Beispiel jeden Tag um 17:50 Uhr eine Nachricht kommt: "Achtung: In 10 Minuten wird Lotto gespielt! Ziehe ein Los mit /lotto [Nummer]!". Dann das Lotto halt um 18 Uhr startet. Wäre toll sowas!

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.