Tank Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe einen komischen bug, den ich einfach nicht gelöst bekomme. Wenn irgendjemand sein Fahrzeug tankt bekommt immer id:0 den Tank und das Geld abgezogen.
    Hier der PWN-Code:
    if(strcmp(cmd,"/fill",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Dein Fahrzeug wird betankt...");
    SetTimer("filltimer",5000,false);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }

    return 1;
    }


    public filltimer(playerid)
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SPRITPREIS; // FillUp = FillUp * SBizzInfo[3][sbEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp,SPRITPREIS);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(playerid, - FillUp);
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(3, FillUp);
    Refueling[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }