Mit ENTER in ein Gebäude eintreten? Aber wie?

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  • Hiho Brotfische,


    Ich brauche euere Hilfe beim "Entertasten-System"


    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll...


    soweit bin ich jetzt selbst gekommen:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if (newkeys == 16)
    {
    if(


    return 1;
    }


    weiter leider nicht...


    Ich möchte mit der Taste Enter, in ein Gebäude eintreten, und sobald ich drin bin mit der Taste Enter wieder verlassen können, ist das möglich?


    für mich ist schon fraglich ob (newkeys == 16) => enter ist... xD


    Wäre super nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;D


    Habe auch die Suche benutzt und das entdeckt:
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0,playerid, EURE_KOORDINATEN))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~TEXT", 5000, 3); // Ersetze den "TEXT" in deinen Text der bei betritt des Gebäudes erscheinen soll
    SetPlayerPos(playerid, EURE_KOORDINATEN);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Ersetze die 0 in das benötigte Interior
    }
    }


    aber Player to Point ergibt für mich keinen sinn... und ich will ja für eintreten und verlassen die selbe Taste.


    Ich danke schon im vorraus :)


    Gruß Real

  • Der Befehl ist doch garnicht so schwer



    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0,playerid, EURE_KOORDINATEN))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~TEXT", 5000, 3); // Ersetze den "TEXT" in deinen Text der bei betritt des Gebäudes erscheinen soll
    SetPlayerPos(playerid, EURE_KOORDINATEN);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Ersetze die 0 in das benötigte Interior
    }
    }

    Das erste EURE_KOORDINATEN wird mit deinen Cords Auserhalb des gebäudes gewechselt, die unteren Koordinaten die des Interiors, und dazu eben das passende Interior, was verstehste nicht?

  • [ SCRIPTING ] Mit ENTER Gebäude betreten.


    laut Firefan gibt es PlayerToPoint nicht, habe auch in wiki nachgeschaut, und nichts gefunden, es ist also ein stock, oder neuer public...


    außerdem, mit:


    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0,playerid, EURE_KOORDINATEN))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~TEXT", 5000, 3); // Ersetze den "TEXT" in deinen Text der bei betritt des Gebäudes erscheinen soll
    SetPlayerPos(playerid, EURE_KOORDINATEN);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Ersetze die 0 in das benötigte Interior
    }
    }


    kann ich doch nur eintreten oder?...


    und wie verlass ich dann? ^^


    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe ;) echt nett

  • Von meinem Script:

    if (newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1554.7334,-1675.6492,16.1953))//LSPD rein
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerPos(playerid,246.7470,63.3143,1003.6406);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,246.7470,63.3143,1003.6406))//LSPD raus
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1554.7334,-1675.6492,16.1953);
    return 1;
    }
    }

    Ist der Eingang und Ausgang zum LSPD. isPlayerToPoint ist ein Altes Selbstgescriptetes isPlayerInRangeOfPoint, da es IsPlayerInRangeOfPoint erst seid 0.3 gibt.


    Edit: Du hast gefragt wie du verlässt, ist ja logisch, einfach anderst Herum

  • Achso... ich dachte ich muss dann beim verlassen auch den interior abfragen -.-


    Danke, ich werds gleich mal versuchen


    Gruß


    EDIT:


    Es klappt wunderbar, vielen vielen Dank, war scho kurz vorm verzweifeln ;D


    Schönen Tag wünsch ich dir noch


    Gruß Real


    EDIT2: Ich lass Thema mal offen, evt. hat jmd das selbe Problem, denn viele Themen genau zu diesem Prob gibts dazu nicht