Hallo liebes Breadfish team. ICh suche schon seit ca 2 stunden nach einer möglichkeit mit PHP udb_hash zu entschlüsseln. Ich brauche das für meine Controllpanel. Danke
udb_hash mit PHP entschlüsseln
- Ruffo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Gibt es überhaupt eine Funktion in der dudb-Include, mit der man den Hash entschlüsseln kann?
Wenn ja, poste die hier mal - das kann man dann für PHP umschreiben.
-
??? ich hab mit hash in PHP noch nie gearbeitet, ich bruache das da ich die accdaten vom server in einer datei gespeichert habe, die passwörter sind alle mit udb verschlüsselt. und nun möchte ich sie entschlüsseln um ein login auf der Internet seite zu erlauben.
-
Kann man das überhaupt entschlüsseln? Dachte das eingegebene Passwort wird verschlüsselt und mit dem Passwort aus der Datei verglichen^^
-
ups hast recht... ok, aber wie verschlüssel ich das mit PHP? in udb_hash
-
hallo, ruffo soweit ich weiß kann man den udb_hash nicht entschlüsseln aber mach dir eine extra spalte in der Datei/Mysql Database wo zB CPPW steht das man dann selbst ingame auswählen kann.
-
1. ich möchte wenns geht kein MSQL verwenden, da ich auf diesem gebiet unerfahren binn...
2. ich habe mich vertan ich möchte nichtmehr entschlüsseln, sondern verschlüsseln -
normal kann man es nicht entschlüsseln
du musst das eingegeben pw nehmen, verschlüssel und dann mit dem hash abgleichen-->wenns gleich ist richtiges pw -
Wo möchtes du verschlüsseln ? PHP/Phttp://forum.sa-mp.de/wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=54603WN auserdem muss es nicht extra mysql sein habe ja gesagt datei/mysqldatabse (SPALTE) .
Wegen entschlüsseln hab ich was Interresantes:
SQLfunction udb_hash($pass){$length = strlen($pass); $s1 = 1; $s2 = 0; for($i=0; $i<$length; $i++) { $s1 = ($s1 + ord($pass[$i])) % 65521; $s2 = ($s2 + $s1) % 65521; } $wy= ($s2 << 16) + $s1;return $wy;}
// Hab ich vom englishen forum.Und zum verschlüsseln gibt es soweit ich weiß von Draco ein tutorial.
-
ZUm dritten mal ich möchte nichtmehr entschlüsseln sondern verschlüsseln
danke -
Ja hab ich verstanden habs nur angemerkt falls jemand will. Unten hab ich was geschrieben aber weiter als in PHP kann ich dir soweit nicht helfen, habe den Code gefunden..
Verschlüssel einfach mit http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=65290.Ist meiner meinung nach besser
-
-
Du weißt, das man md5 nicht mehr entschlüsseln kann, da es nie verschlüsselt wird, sondern gehasht wird?
-
Er will es auch nicht mehr entschlüsseln, oder sehe ich das falsch?
Und wie hier alle mit ihrem Halbwissen kommen, der eine meint man kann es entschlüsseln, der andere meint nicht.
Tja, wer darf sich nun freuen?
Das ist ganz eindeutig: Man kann es nicht entschlüsseln und wird es auch nie entschlüsseln können... Da entschlüsseln etwas ganz anderes bedeutet.
Und btw. wenn etwas nicht verschlüsselt wird, kann man es auch nicht entschlüsseln (es wird nunmal gehasht).
Aber wozu braucht man auch den ursprünglichen Wert wieder? Man kann auch die gehashten Werte vergleichen.Sorry für diesen zum Teil unnötigen Post.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.