udb_hash mit PHP entschlüsseln

  • ??? ich hab mit hash in PHP noch nie gearbeitet, ich bruache das da ich die accdaten vom server in einer datei gespeichert habe, die passwörter sind alle mit udb verschlüsselt. und nun möchte ich sie entschlüsseln um ein login auf der Internet seite zu erlauben.

  • Wo möchtes du verschlüsseln ? PHP/Phttp://forum.sa-mp.de/wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=54603WN auserdem muss es nicht extra mysql sein habe ja gesagt datei/mysqldatabse (SPALTE) .


    Wegen entschlüsseln hab ich was Interresantes:

    SQL
    function udb_hash($pass){$length = strlen($pass);  $s1 = 1;  $s2 = 0;  for($i=0; $i<$length; $i++)  {   $s1 = ($s1 + ord($pass[$i])) % 65521;   $s2 = ($s2 + $s1)    % 65521;  }  $wy= ($s2 << 16) + $s1;return $wy;}


    // Hab ich vom englishen forum.


    Und zum verschlüsseln gibt es soweit ich weiß von Draco ein tutorial.

  • Er will es auch nicht mehr entschlüsseln, oder sehe ich das falsch?
    Und wie hier alle mit ihrem Halbwissen kommen, der eine meint man kann es entschlüsseln, der andere meint nicht.
    Tja, wer darf sich nun freuen?
    Das ist ganz eindeutig: Man kann es nicht entschlüsseln und wird es auch nie entschlüsseln können... Da entschlüsseln etwas ganz anderes bedeutet.
    Und btw. wenn etwas nicht verschlüsselt wird, kann man es auch nicht entschlüsseln (es wird nunmal gehasht).
    Aber wozu braucht man auch den ursprünglichen Wert wieder? Man kann auch die gehashten Werte vergleichen.


    Sorry für diesen zum Teil unnötigen Post.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.