Menü Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,
    Ich wollte heute mal versuchen ein /shop menü zu erstellem.
    Aber irgentwas mache ich falsch, oder irgentwas hab ich übersehen :/.
    Ich hoffe das jemand von euch vllt weiß worann das liegen könnte.
    Wenn ich Compilen will, stürzt der Compiler immer ab oO.


    #include <a_samp>


    #define Farbe 0x00FFFFAA


    new Menu:ShopMenu;



    public OnFilterScriptInit()
    {


    ShopMenu = CreateMenu("Shop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Desert-Eagle");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Shotgun");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "MP5");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Sniper");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Granate");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Rauch-Granate");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Schließen");


    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)


    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == ShopMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Desert Eagle für PREIS gekauft.");
    }
    case 1: //Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Shotgun für PREIS gekauft.");
    }
    case 2: //MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine MP5 für PREIS gekauft.");
    }
    case 3: //Sniper
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34,90);
    SendClientMessage(playerid, 0Farbe, "Du hast dir ein Sniper Gewehr für PREIS gekauft.");
    }
    case 4: //Granate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 5: //Rauchgranate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Rauch Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 6: //menü Schließen
    {
    HideMenuForPlayer(playerid, ShopMenu);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "-Menü geschlossen-");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext, "/shop", true) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(ShopMenu,playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }




    Wäre wirklich sehr, sehr, seeeeeeeeeehr dankbar.


    lg Kaiza

  • public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == ShopMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Desert Eagle für PREIS gekauft.");
    }
    case 1: //Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Shotgun für PREIS gekauft.");
    }
    case 2: //MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine MP5 für PREIS gekauft.");
    }
    case 3: //Sniper
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir ein Sniper Gewehr für PREIS gekauft.");
    }
    case 4: //Granate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 5: //Rauchgranate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Rauch Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 6: //menü Schließen
    {
    HideMenuForPlayer(ShopMenu, playerid);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "-Menü geschlossen-");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    HideMenuForPlayer(ShopMenu, playerid); - Hatteste Vertauscht ^^ playerid mit Menu id und andersrum ^^
    dann beim anfang der Klasse ein { vergessen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion