hey,
Ich wollte heute mal versuchen ein /shop menü zu erstellem.
Aber irgentwas mache ich falsch, oder irgentwas hab ich übersehen :/.
Ich hoffe das jemand von euch vllt weiß worann das liegen könnte.
Wenn ich Compilen will, stürzt der Compiler immer ab oO.
#include <a_samp>
#define Farbe 0x00FFFFAA
new Menu:ShopMenu;
public OnFilterScriptInit()
{
ShopMenu = CreateMenu("Shop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Desert-Eagle");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Shotgun");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "MP5");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Sniper");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Granate");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Rauch-Granate");
AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Schließen");
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
if(Current == ShopMenu)
{
switch(row)
{
case 0: //Deagle
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24,90);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Desert Eagle für PREIS gekauft.");
}
case 1: //Shotgun
{
GivePlayerWeapon(playerid, 25,90);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Shotgun für PREIS gekauft.");
}
case 2: //MP5
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29,90);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine MP5 für PREIS gekauft.");
}
case 3: //Sniper
{
GivePlayerWeapon(playerid, 34,90);
SendClientMessage(playerid, 0Farbe, "Du hast dir ein Sniper Gewehr für PREIS gekauft.");
}
case 4: //Granate
{
GivePlayerWeapon(playerid, 16,1);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Granate für PREIS gekauft.");
}
case 5: //Rauchgranate
{
GivePlayerWeapon(playerid, 17,1);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Rauch Granate für PREIS gekauft.");
}
case 6: //menü Schließen
{
HideMenuForPlayer(playerid, ShopMenu);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "-Menü geschlossen-");
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/shop", true) == 0)
{
ShowMenuForPlayer(ShopMenu,playerid);
return 1;
}
return 0;
}
Wäre wirklich sehr, sehr, seeeeeeeeeehr dankbar.
lg Kaiza