Chat Frage

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  • Hi Leute,
    ich habe vor in mein Script den Chat umzubauen.
    Jedoch hab ich keinen Plan wie das gehen soll, kann mir da einer von euch helfen?


    Es soll so aussehen. Beispiel:


    [NeS]Wutschkooo [ID:12]: Moin Leute, bin wieder da... =)


    Von der Farbe her ist es mir egal... Hauptsache ist das es so da steht...




    Ich hab mir gedanken gemacht wie es gehen könnte aber immernoch kein Plan, das einzige Ergebnis zudem ich gekommen bin ist, das es vielleicht bei OnPlayerText rein kommen könnte :S

  • mit den Farben habe ich es nicht hingekriegt aber mit der id meinst doch /o chat oder ? :



    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingelogt !");
    return 1;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der OOC Channel ist aus !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht reden, du wurdest zum schweigen gebracht !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "((%s [%d] : %s ))", sendername,playerid, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Oder man nimmts nicht ausm GF...
    public OnPlayerText(...) {
    new s[150], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s (ID %d): %s",name,playerid,text[0]);
    SendClientMessageToAll(farbe,s);
    return 0;
    }

  • Ich habe jetzt mal diesen Teil aus GF gezockt^^


    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);


    Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich was in den Chat schreibe es zweimal geschrieben wird.
    Also einmal normal von SAMP und einmal wie in GF.


    BSP:
    MrCrunch: Yes //Samp
    MrCrunch sagt: Yes //GF kopie


    Könnte mir da jemand helfen?