Rollerbatterie leer was nun?

  • Guten Abend liebe Community!


    Irgendwie ist meine Batterie vom Roller innerhalb von 7 Wochen leer gegangen!
    Heute haben mein Bruder und ich schon von Roller zu Roller überbrückt und sind knapp 2 Stunden gefahren...dennoch hat die Batterie nicht genug Saft für den E-Zünder geschweigedem die Lichtanlage...


    Wie kann ich die Batterie nun am effektivsten laden bzw. am schnellsten laden ohne eine bestimmte Ladestation?


    Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und hat eine Lösun bei der ich keine neue Batterie kaufen muss!




    Lg
    Hardcore

  • Anschieben :D
    Spass.


    Außer überbrücken, und mit einem Lade gerät wird es nicht anders klappen.

  • Würde sie an ein Ladegerät packen.Hatte ich mit meinem Wagen auch gemacht.
    Hab für das Teil 20Euro bezahlt.
    Nunya kann immer wo anders billig/teurer sein =)
    Anders hast du keine Chance.
    Weiß nicht ob so ein Roller neh dicke Lichtmaschine hat =)
    Aber ich würde mir für die Fälle ein Ladegerät holen.
    Ausserdem ist es klar,dass sie leer ist,denk ans Wetter.=)


    /e: Text verbessert

  • Okay...danke schonmal für die schnellen Antworten!


    @Patty
    Nene...ist keine dicke Lichtanlage:-D



    Kann man vielleicht von einem normalen Batterieladegerät für die ganz normalen Batterien eine Überbreückung an die Batterie machen oder wäre das zu riskant?

  • @Patty
    Nene...ist keine dicke Lichtanlage:-D


    Meine nicht die Lichtanlage,sondern die Lichtmaschine.
    Die läd die Batterie auf wenn der Roller läuft.
    Ob ein Roller sowas hat kA,aber ein Auto.
    Aber muss auch ein Roller haben wenn man logisch denkt ^^


    Wie meinst du das?
    Hol dir ein Ladegerät & pack es an die Batterie & den Stecker in die Steckdose :D:D


    E//Frag mal eben mein Vater ob man ein normales nehmen kann,oda ob man ein bestimmtes braucht.

  • Aso naja wie manns nimmt...soo dick ist se nun auch wieder net...mein Dad meinte es müsste gehen aber das kostet ja auch einiges an Sprit...


    Ich habe hier ein ganz normales Ladegerät für AA AAA Batterien etc. kann ich von dort aus eine Überbrückung machen oder ist meine Batterie dann voll im Ars**?



    //Edit:

    Zitat


    E//Frag mal eben mein Vater ob man ein normales nehmen kann,oda ob man ein bestimmtes braucht.

    Alles klar danke für deine Hilfe!

  • Du brauchst dafür ein spezielles Ladegerät. Die solltest du aber schon ab 30 Takken irgendwo bekommen glaube ich.

    EIne andere Lösung gibt es nicht oder?
    Bin jetzt schon pleite...musste Anfang des Monats viel in die Kiste investieren...
    Neue Blinker,neue Spiegel,Neues Zündschloss,neuer Tank,Neue Sitzbank und und und...
    Habe den halt einmal komplett restauriert und dabei die Batterie vergessen...-.-

  • Die Batterie oder evtl. die Lichtmaschine hat einen weg.
    Die Lichtmaschine lädt die Batterie während der Motor läuft auf.
    Lass die Batterie (am besten von Profi) checken, ob die Spannung noch stimmt (Multimeter),
    wenn die am Ladegerät hängt oder der Motor läuft. (Was man nicht so einfach für 30€ kriegt :D)
    Ist die in Ordnung, ist evtl. die Lichmaschine defekt und das wird dann noch teurer.


    //edit RS

  • Nene also die Lichtmaschine funzt noch 1A nur im Moment nicht da die Kabel anscheinend abgegangen sind...werde morgen früh mal schauen...


    Wenn die Lichtmaschine dann läuft,werde ich den Motor mal ne Stunde laufen lassen oder gar fahren...mal sehen was bei rauskommt;)


    //Edit:
    Die Batterie funzt ja beim Überbrücken...also sie gibt noch Saft ab...aber vieeeeeeel zu wenig!
    Nach 2 min. überbrücken machts im Roller nur "Klack" beim starten...:-D

  • Woher weißt du das die läuft
    Schonmal ein Messgerät drangehalten?
    Ist ja auch kein Wunder, dass die Batterie leer geht, wenn du ohne
    Lichtmaschine fährst. 8|
    Die kleine Batterie hält ohne Zusatzspannung knapp vill. gerade mal 5 Minuten.


    //Edit Rechtschreibung