iPod von 4.0.0 auf 3.1.3 downgraden

  • Hallo!
    Habe vor einer Zeit auf iPod 2G Firmware 4.0.0 upgegradet, weil jeder gesagt hat, dass iOS 4.0 gut ist. Naja bei mir hängen sich die Apps zwar nicht auf, aber stürzen entweder ab oder werden extrem langsam. Ich muss meistens per Jailbreak den Ram freimachen um 5 Minuten eine App offen haben zu können. Anderst stürzt ein App nach maximal 2 Minuten ab. Auch das starten der Apps dauert ewigkeiten. Habe schon mit iTunes versucht downzugraden ( Shift und dann auf Wiederherstellen ) jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194). Wenn ich auf "Weitere Informationen" Klicke werde ich auch nicht schlauer.
    Von Google werde ich ebenfalls nicht viel schlauer. Bitte helft mir das pisst mich mittlerweile übelst an dauernd Ram zu cleanen und Apps neu zu starten.


    LG
    Evil

  • Das Liegt nicht an iTunes seit der 4.0 geht es nicht mehr das liegt am iPod du hättest die SHSH Datei sichern müssen.


    Ich habe den iPod 4G und bei mir Stürzt es nicht ab und der iPod wird langsame wegen Cydia(glaub ich) denn ich hab es auch das der etwas langsamer ist aber so stören tuts mich nicht.



    //Edit Text lesen :D

  • Nein das nicht an iTunes du musst die abfrage von Apple, also die update abfrage felschen und es über sauriks server machen dann geht es.


    Und ich weiß das es geht ich habe auch einen iPod touch 2g 4.1 und habe auf 3.1.3 downgegraded :P

  • es geht
    ich sag gleich wie mom
    du gehst in den ordner:
    C:\Windows\System32\drivers\etc
    öffnest die datei hosts mit dem editor. jetzt löchst du alle zeilen mit apple (wenn da sind) und fügst das ein:

    Zitat

    74.208.10.249 gs.apple.com


    dann dürfte der downgrade gehen
    //edit
    dann macht ihr itunes auf und klickt auf Wiederherstellen (dabei shift drücken) dann wählt ihr den pfad zur 3.X.X firmware und es geht


  • Sieht jetzt so aus.


    Wiederherstellung: Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)
    Gleiche Fehlermeldung :/


    Was jetzt?
    LG
    Evil

  • dann macht ihr itunes auf und klickt auf Wiederherstellen (dabei shift drücken) dann wählt ihr den pfad zur 3.X.X firmware und es geht

    Gebe dem User bitte keine falschen Informationen, danke.


    Das Liegt nicht an iTunes seit der 4.0 geht es nicht mehr das liegt am iPod du hättest die SHSH Datei sichern müssen.

    Genau so ist es und nicht anders.
    Apple hat weitere Sicheheitsmaßnahmen gegen den Jailbreak unternommen und zwingt seine Kunden somit, das aktuelle iOS 4 zu benutzen.
    Diese Maßname bringt allerdings nur mehr Kummer als Sinn.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hatte das ähnliche Problem mit einem IPhone 3 GS.
    Es hatte die neue Baseband, um die neue iOS zu nutzen. Jedoch funktoniert die neue Baseband nicht mit der alten Version. Bald soll ein Downgrader erscheinen.
    Es kam beim Downgrade der Fehler 1015, man muss nach der Fehlermeldung einfach das Iphone mithile von Umbrella aus dem Recovery Modus kicken.
    Lade dir das Tool runter und schick mal alle Versionen.
    Jedoch funktoniert dein GPS nicht, wie gewollt.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."