Ich habe eine frage kann man die bots so coden das der Bot nicht nur läuft etc sondern auch zB. sagt Bot: Hallo Community schöner tag oder? das er auch texte schreibt in einem bestimmten zeitraum zb jede 5 min anderer text geht sowas?=
Ist sowas möglich?
- c00nStar
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist möglich, nur dass der Bot selbst nicht reden kann.
Du müsstest einen Array mit verschiedenen Nachrichten erstellen und diese dann über einen Timer mit random(); und SendClientMessage(); abrufen lassen. -
Das mit der automatischen Nachrcht kannst du so lösen:
Zitat
ganz oben in dein GM/FS
forward SendMSG();
new RandomMSG[][] =
{
"DeineNachricht 1",
"Deine Nachricht 2",
"Deine Nachricht 3"
//und so weiter, aber das "," nicht vergessen
};unter OnGameModeInit
SetTimer("SendMSG", 60000, true);ans ende deines GMs/FS´s
public SendMSG()
{
new randMSG = random(sizeof(RandomMSG));
SendClientMessageToAll(COLOR, RandomMSG[randMSG]);
} -
und wie weise ich das den bot zu?
-
das brauchste nicht zuweisen
kannste einfach so in dein GM packen -
Hi
Ich glaube so kommen wir hier nicht weit^^
Wie genau stellst du dir das denn vor? Wann soll der bot was "sagen"?
MFG, Robdeflop®
-
das brauchste nicht zuweisen
kannste einfach so in dein GM packenich möchte ja nicht das die Messange einfach so kommt sondern das mein Rainer das sagt Rainer: Hallo Community Frohes neues
mein bot soll das sagen keine message^^ w^^
-
-
stellst du dir das so vor?
Ein bot, mit einem männerskin steht iwo am gebäue rum,
Ein neuer user kommt, geht zu den bot:
und der bot sagt "hallo" usw..
das aber nur im umkreis, wo der user steht, und in gewissen zeitabständen neue nachrichten.mfg
-
stellst du dir das so vor?
Ein bot, mit einem männerskin steht iwo am gebäue rum,
Ein neuer user kommt, geht zu den bot:
und der bot sagt "hallo" usw..
das aber nur im umkreis, wo der user steht, und in gewissen zeitabständen neue nachrichten.mfg
Nicht ganz ich meine das der Bot jede 5 min egal aub oder oder er alleine ist Hallo oder so sagt
-
-
Ist möglich, nur dass der Bot selbst nicht reden kann.
Du müsstest einen Array mit verschiedenen Nachrichten erstellen und diese dann über einen Timer mit random(); und SendClientMessage(); abrufen lassen.Doch, das geht mit SendPlayerMessageToAll. -> Link
-
-
Mh sorry, kenne mich nicht so mit den NPC Funktionen aus, habe die nur für Züge und Busse gebraucht, da hatte man keinen Bot-Text gebraucht
@Icq: Ja. Du kannst aber weiterhin mit den verschiedenen Nachrichten arbeiten wenn du willst indem du eine neue Variable erstellst und sie dann mit random formatierst. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.