Auto direkt einem spieler zuweisen

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  • hallo ich möchte so einer art von carsystem machen und weiß leider nicht wenn ein player sich ein auto bestellt das es direkt ihm zugewiesen wird also das das auto direkt ihm gehört vll könnt ihr mir helfen.


    MFG


    janpplayer

  • hallo ich habe mal versucht mit dini zu arbeiten aber kriege das einfach nicht hin wenn ich ein auto kaufe das ich das dann in 5min abhohlen kann und das dann in einer dini datei gespeichert wird das das dann mit der funktion AutoErstellen funktioniert wie kriege ich die vehicleid raus wenn ich es erstellt habe ? und ich habe noch eine frage bleiben die ids immer gleich wenn ich den server restarte oder verändern die sich`?

    also als erstes oben
    enum VInfo
    {
    Auto,
    AutoOamt,
    AutoRep
    }
    new VehicleInfo[MAX_VEHICLES][VInfo];




    dann ganz unten
    stock VSpeichern(vehicleid)
    {
    new VehicleDatei[64];
    new vid[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleID(vehicleid,vid,sizeof(vid));
    format(VehicleDatei,sizeof(VehicleDatei),"/Vehicles/%s.txt",Name);
    dini_IntSet(VehicleInfo,"Auto",GetVehicleModel(vehicleid);
    return 1:
    }


    stock AutoErstellen(vehcileid)
    {
    new VehicleDatei[64];
    new vid[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleID(vehicleid,vid,sizeof(vid));
    format(VehicleDatei,sizeof(VehicleDatei),"/Vehicles/%s.txt",Name);
    dini_Create(VehicleDatei);
    dini_IntSet(VehicleDatei,"Auto",0;
    dini_IntSet(VehicleDatei,"AutoOamt",0);
    dini_IntSet(VehicleDatei,"AutoRep",0);
    }


    stock LoadVehicles(vehicleid)
    {
    new VehicleDatei[64];
    new vid[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleID(vehicleid,vid,sizeof(vid));
    format(VehicleDatei,sizeof(VehicleDatei),"/Vehicles/%s.txt",Name);
    VehicleInfo[playerid][AutoRep]=dini_Int(VehicleDatei,"AutoRep");
    VehicleInfo[playerid][AutoOamt]=dini_Int(VehicleDatei,"AutoOamt");
    }