Win 7 Pro 64bit Probleme

  • Hi. Ja auch der Meister der Computer hat mal Probleme die er selber nicht gelöst bekommt :D


    Jetzt hab ich endlich meine neue Hardware und versuche Windows 7 Pro 64bit zu installen und dann kommt


    "es wurden keine gerätetreiber gefunden. stellen sie sicher dass sich die richtigen treiberdateien auf dem treiberinstallationsdatenträger befinden"


    Das Mainboard ist ein ASUS M4A77D. Ich hab jetzt schon oft versucht diesen SATA Treiber zu laden aber Windows will denn nicht akzeptieren. Ich hab jegliche Treiber von der Homepage probiert aber hat nichts genützt. Was könnte da denn das Problem sein? MfG

  • Ich vermute zwar, dass mein damaliges Problem mit eurem nur relativ wenig zu tun hat, aber es ist immer noch besser, als würde niemand antworten ^^


    Mein Laptop hatte Abwerk Windows 7 installiert, was ich jedoch anfangs nicht haben wollte, da ich noch Windows XP gewohnt war.
    WinXP konnte ich nicht installieren, da ich während der Festplattenerkennung einen Bluescreen erhalten habe - Und das jedes Mal.

    Edit: Rechtschreibung

    Gelöst habe ich das Problem, indem ich im Bios den "SATA Mode" geändert habe.
    Vorher: AHCI
    Nachher: IDE


    Siehe Foto.

  • Das ist schon ein wirklich seltsames Problem. Aus irgendeinem Grund scheint Windows nicht in der Lage gewesen zu sein die Treiber auf deine Festplatte zu schreiben, um dann die Installation zu starten. Die Festplatte denke ich mal wird normal erkannt und du kannst sie auch ohne Probleme zum Installieren auswählen? Hast du irgendwie die Möglichkeit das ganze mit einer anderen Festplatte zu probieren? Und vorallem ist deine CPU überhaupt *64 kompatibel? Es könnte sein, dass sie nur mit 32bit Versionen funktioniert.


    und welches Betreibssystem hattest du vor deinem Hardwareupgrade auf dem Rechner?

  • Das ist schon ein wirklich seltsames Problem. Aus irgendeinem Grund scheint Windows nicht in der Lage gewesen zu sein die Treiber auf deine Festplatte zu schreiben, um dann die Installation zu starten. Die Festplatte denke ich mal wird normal erkannt und du kannst sie auch ohne Probleme zum Installieren auswählen?
    Was heisst zum installieren auswählen. Nachdem die CD geladen wurde klicke ich auf WIndows jetzt installieren (Oder sowas :D) und dann auf Setup starten. Dann lädt er kurz und dann steht das mit den Treiber nicht gefunden da. Ich habe nichtmal die möglichkeit eine Festplatte oder was anderes auszuwählen


    Hast du irgendwie die Möglichkeit das ganze mit einer anderen Festplatte zu probieren?
    Klar. Ich werds mal probieren


    Und vorallem ist deine CPU überhaupt *64 kompatibel? Es könnte sein, dass sie nur mit 32bit Versionen funktioniert.
    Ja ist sie. Es ist ein AMD Phenom II X4 955 Black Edition


    und welches Betreibssystem hattest du vor deinem Hardwareupgrade auf dem Rechner?
    Garkeines. Alles neue Hardware

  • Ja okey, deine Hardware screhit natürlich nach 64bt Version, ich nehme mal an der RAM wird auch mehr als 4GIG betragen. Naja es könnte so sein, dass die Festplatte das Problem ist. Normalerweise erscheint ja dann später ein Fenster in dem Windows dich fragt auf welche Partition du es Installieren möchtest. Dann muss man ja auch ggf eine neue Partition erstellen. Aber es sieht so aus als wäre Windows nicht in der Lage die Treiber irrgendwo hinzuladen.


    Probiere das mal mit der anderen Festplatte. Stecke die Alternativplatte am besten auch mal alleine ein falls es nicht geht, wenn beide angeschlossen sind.

  • Jo Ram beträgt 4Gb. Ich habs mit ner anderen Festplatte probiert mit den gleichen Ergebniss. Mir wurde geraten ein anderes DVD Laufwerk zu nehmen. Das habe ich nun getan aber wieder mit gleichen Ergebniss.


    Ich bin von den Teil langsam so genervt das ich es am liebsten in den Müll kloppen würde.

  • Okey, jetzt nimmts echt langsam sehr ungewöhliche Formen an. Das einzige, was ich dir jetzt noch raten kann ist eine andere Windows Installations DvD zu verwenden. Solange du deinen originalen Key vrwendest und die DvD lediglich zum Installieren ausleihst, ist das auch kein Problem. Es wäre natürlich schon sehr seltsam, wenn es wirklich irgendwie an der DvD liegen sollte, aber man kann es ja mal probieren.


    Ansonsten durchstöbere mal die Foren der Hersteller deiner Hardware, vielleicht lässt sich da was finden. Wenn da auch nix ist, stelle mal eine Supportanfrage an Microsoft oder frage in einem Forum, das sich mit solchen Dingen beschäftigt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ohman. Das wird echt dermaßen krass. Ich hab dazu glaub ich keine Nerven mehr. Ich bring das ding zu den PC Laden meines vertrauens. Also es ist ja nicht so als würde ich mich nur dumm anstellen, ich bin ein PC Pro, aber so was hab ich ja nochnie erlebt. Naja danke für eure hilfe