Verzweifelnde Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe eben mein TDM-Minigame etwas umgeschrieben, aber es kommen Errors. Eigentlich soll ich da etwas richtig einrücken, aber alles ist eingerückt!
    Und einmal invalid expression in Zeile 4017, da steht nur ein else ...


    case MINIGAME_TDM:
    {
    new pos=random(sizeof(DeathmatchPositions));
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,700);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,33,50);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);


    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,DeathmatchPositions[pos][0],DeathmatchPositions[pos][1],DeathmatchPositions[pos][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DeathmatchPositions[pos][3]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,DM_WORLD);
    if(playerid==0 || playerid==8 || playerid==16 || playerid==24 || playerid==32 || playerid==38 || playerid==44 || playerid==50 ||
    playerid==2 || playerid==10 || playerid==18 || playerid==26 || playerid==34 || playerid==40 || playerid==46 ||
    playerid==4 || playerid==12 || playerid==20 || playerid==28 || playerid==36 || playerid==42 || playerid==48 ||
    playerid==6 || playerid==14 || playerid==22 || playerid==30)
    SetPlayerSkin(playerid,286);
    SetPlayerTeam(playerid,1);
    SendLanguageMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Toete die Gangmitglieder!","Kill the gangmembers!");
    else //Zeile 4017
    {
    SetPlayerSkin(playerid,105);
    SetPlayerTeam(playerid,2);
    SendLanguageMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Toete die FBI-Agenten!","Kill the fbi agents!");
    }
    }


    //edit: [pwn] vergessen & jetzt hinzugefügt.

    • Verwende die PWN-Tags.
    • Du hast ein "}" vor dem else vergessen.

    Edit:


    3. Mehrere Klammern vergessen. Nach jeder Abfrage (z.B. if()) muss der "Körper" geöffnet ("{") und auch wieder geschlossen ("}") werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • versuchs mal so
    case MINIGAME_TDM:
    {
    new pos=random(sizeof(DeathmatchPositions));
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,700);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,33,50);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);


    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,DeathmatchPositions[pos][0],DeathmatchPositions[pos][1],DeathmatchPositions[pos][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DeathmatchPositions[pos][3]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,DM_WORLD);
    if(playerid==0 || playerid==8 || playerid==16 || playerid==24 || playerid==32 || playerid==38 || playerid==44 || playerid==50 ||
    playerid==2 || playerid==10 || playerid==18 || playerid==26 || playerid==34 || playerid==40 || playerid==46 ||
    playerid==4 || playerid==12 || playerid==20 || playerid==28 || playerid==36 || playerid==42 || playerid==48 ||
    playerid==6 || playerid==14 || playerid==22 || playerid==30)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,286);
    SetPlayerTeam(playerid,1);
    SendLanguageMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Toete die Gangmitglieder!","Kill the gangmembers!");
    }
    else //Zeile 4017
    {
    SetPlayerSkin(playerid,105);
    SetPlayerTeam(playerid,2);
    SendLanguageMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Toete die FBI-Agenten!","Kill the fbi agents!");
    }
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.