Tank script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich lese hier andauernd wenn ich suche schau im Englsihen forum wenn ich ne erklärung für tank script seh.
    Ich will aber kein script ich will wissen wie das aufegaubt ist kann sich net mal einer erbarmen und das erklären ich lgaube da wären viele dankbar drüber.


    MFG PIllepalle


    danke im voraus

  • Tank script is im Grunde ganz leicht:


    Erstens man definiert eine Variable für alle Fahrzeuge:


    new Tank[MAX_VEHICLES];


    dannach geht man in OnGameModeinit oder OnFS init um sie alle aufzufüllen sonst sind alle leer xD

    for(new c=0;c<MAX_VEHICLES;c++)
    {
    Tank[code=c] = 100;
    }


    Dann erstellt man eine Public die den Timer für den Tank darstellt , am besten auf 15k ms ^^


    Public:


    public TankCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Auto = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tank[Auto] >=1)
    {
    Tank[Auto]--; // Einfach Minus -- oder -1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    GameTextForPlayer(i,"~w~Tank Leer",2000,3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nächster Schritt: SetTimer("TankCheck",15000,1);


    Im Grund ist es nur ein schritt das der Timer dem Wagen nach der gegeben Zeit immer -1 Zählt und somit sich der Tank langsam leert ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich probiere die ganze ezit was zusammen am schnipseln, damit auf dem tacho Tank angezeigt wird aber es klappt einfach nicht :( ich kann nicht mehr eh das ist das eller aller aller letzte was ich machen muss bitte helft mir

  • Am besten noch in den Timer für das KM/H Script hinein:


    Beim "TextDrawSetString" - String hinzufügen.
    Bsp: new Auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(string,sizeof string,"KM/H: %d Benzin: %d", ... ,Tank[Auo]);

  • wo tu ich das das hin?

    Zitat

    SetTimer("TankCheck",15000,1);