| eMailer 0.1 | The mobile e-mail service - InGame

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Nachdem ich mal wieder auf meinen vier Festplatten aufgeräumt habe, habe ich so einiges Interessantes gefunden.
    Unter anderem dieses Include hier, womit man E-Mails versenden kann. Gleich mal die Include Datei angeschaut und so einiges erkannt und tolle Funktionen festgestellt.


    Zuerst ladet ihr euch die unten stehende Sachen runter.


    Ihr ladet die eMailer.php auf eure Webspace/Server.
    Wichtig:
    Sie muss mobile PHP Mail unterstützen!


    Anschließend öffnet ihr die eMailer.inc und definiert sie.
    #define MAILER_MAX_MAIL_SIZE (1024) // Wieviele Buchstaben darf der Text haben?
    #define MAILER_URL "xxx.com/eMailer.php" // Wo wurde die eMailer.php hochgeladen?


    Als letztes müssen wir dieses nun in unserem Gamemode einbauen!
    Einfach unter Includes:


    #include <a_samp>
    #include <eMailer>
    // [..]


    Nun haben wir folgenden Funktionen:


    Beispiel von mir - wenn ich den OOC überwachen möchte. So schicke ich mir dies an eine X-beliebe E-Mail. Diese könnte ich mit meinem iPhone dann locker empfangen und schnell durchchecken. Also das währe nur eine Funktion - die mir auf die "schnelle" eingefallen ist:


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result);
    SendMail( "server@xxx.com", "empfänger@xxx.com", "David VanS.", " OOC-Log ", "%s",string );
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    server@xxx.com = Absender
    empfänger@xxx.com
    = Empfänger David VanS. = Name des Empfänger
    OOC-Log
    = Betreff
    %s = In unserem Fall unser Text. Ihr könnt dies auch weg machen und einfach XXX reinschreiben.


    Pastebin der eMailer.inc: http://pastebin.com/UHEAbUcb
    Pastebin der eMailer.php: http://pastebin.com/kJkvRFa8
    ________________________
    Kommende Updates:
    + Weitere Funktionsmöglichkeiten!
    + Logsystem ggf. erweitert
    + Verbsserungen des Codes.


    Geplante Updates auf 1.0:
    + Privates E-Mail System - InGame!
    Die User können für angenommen 1000 $ eine E-Mail schreiben. Hiermit meine ich, sie können sich InGame anmelden, /email eintippen, eine E-Mail Adresse angeben, einen Betreff schreiben, und ihre Nachricht. Und verschickt wird diese automatisch. So würde eine ganz neue Dimension entstehen der Möglichkeiten in SAMP!


    Bei Fragen - bitte in diesen Theard - nicht in mein Postfach!

  • hab das mal für meine bedürfnisse umgeschrieben
    was hab ich falsch gemacht?



    dcmd_mail(playerid,params[]) {
    new
    minhalt[128],
    absender[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "s",minhalt, absender)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /mail [text]");
    }
    SendMail( "forum", "forum@forum.tld", "%s", "Der Server XY hat dir was mitzuteilen", "%s",absender, minhalt );
    return 1;
    }



    Warnings:

    Zitat

    (7939) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (7939) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Welche Zeile von dennen ist denn Zeile 7939 :whistling:
    Vielen Dank. Wie gesagt - es wird noch einige Updates dazu geben 8o

  • stimmt, ganz vergessen
    musste wohl an der uhrzeit gelegen haben


    dcmd_mail(playerid,params[]) {
    new
    minhalt[128],
    absender[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "s",minhalt, absender)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /mail [text]");
    }
    SendMail( "forum", "forum@forum.tld", "%s", "Der Server XY hat dir was mitzuteilen", "%s",absender, minhalt );//Zeile 7937
    return 1;
    }

  • Du probierst nun also, ein E-Mail versand System mit benutzerdefinierten Inhalten darauß zu machen? Richtig? 8o

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  • Ich bekomme Missing parameters ?
    So sieht das aus


    SendMail( "Absender", "Absender", "Server Mail", " OOC-Log ", result );


    Ich habe beiden die gleiche Email gegeben



    //E: Bekomme nun den error nicht aber sollter er den Empfänger eine Email Sende ?
    //E:Satzbau anders

    Einmal editiert, zuletzt von Tonimakaroni ()

  • Genau das ist nicht deins ... aber abgesehen davon ist es trozdem coll 10/10