Dm Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dm Problem


    Hallo zusammen ich hätte 2 fragen.
    Ich hab mir ein Team Deathmatch Befehl erstellt.
    Es geht alles aber ich weiß gerade nicht.


    1.Ich Möchte gerne wissen wie ich das machen kann das die teamkameraden sich nicht abschiesen können.
    2.Ich Möchte gerne wissen wie ich das machen kann wenn einer im Deathmatch stirbt das er wieder im Deathmatch gespawnt wird und nicht wieder am
    Normalen Spawn.


    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Die Befehle sehen so aus if(strcmp(cmdtext,"/td",true)==0){ ShowPlayerDialog(playerid, 1332, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Team.", "Team Blau\n Team Rot", "Auswählen", "Abbrechen"); ResetPlayerWeapons(playerid);return 1;}


    Ist bei OnPlayerCommandText.


    Bei OnDialogResponse habe ich if(dialogid == 1332) {if(response){if(listitem == 0){SetPlayerPos(playerid,1451.8440,-1086.8778,213.3828);SetPlayerHealth(playerid,100);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,99999);GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);GivePlayerWeapon(playerid,34,99999);SetPlayerSkin(playerid,285); new string1[128]; new username[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username)); format(string1,sizeof(string1)," %s hat sich nach Team Deathmatch Teleportiert und ging in Team Blau. (/td)",username); SendClientMessageToAll(Hellblau,string1);}if(listitem == 1){SetPlayerPos(playerid,1452.5002,-1048.2607,213.3828);SetPlayerHealth(playerid,100);SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerWeapon(playerid,30,99999);GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);GivePlayerWeapon(playerid,34,99999);SetPlayerSkin(playerid,104);new string1[128]; new username[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username)); format(string1,sizeof(string1)," %s hat sich nach Team Deathmatch Teleportiert und ging in Team Rot. (/td)",username); SendClientMessageToAll(Rot,string1);
    } } }

  • 1. Benutze SetPlayerTeam
    2. Setze eine globale MAX_PLAYERS Variable/PVar, ob ein Spieler im DM ist. Wenn er neu spawnt und diese Variable aktiv ist, spawnt er halt am DM Platz. Zurücksetzen aber nicht vergessen.