Stats über Textraw eingefügt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich habe eine kleine statsanzeige eingebaut das problem ist nun das ingame nur die kills und tode von ID 0 angezeigt werden was ist hier falsch ?


    new tode[MAX_PLAYERS];
    new kills[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    kills[killerid]++;
    tode[playerid]++;


    public Statsupdate()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new str[128];
    TextDrawHideForPlayer(i,textdraw[i]);
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(i, health);
    format(str, sizeof(str), "~b~Kills: ~w~%d ~b~Tode: ~w~%d ~b~HP: ~w~%.0f" ,kills,tode,health);
    TextDrawSetString(textdraw[i],str);
    TextDrawShowForPlayer(i,textdraw[i]);
    }
    return 1;
    }



    MFG Manu

  • Probiers mal so :

    public Statsupdate() {
    new str[128], Float:health; ;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) {


    GetPlayerHealth(i, health);
    format(str, sizeof(str), "~b~Kills: ~w~%d ~b~Tode: ~w~%d ~b~HP: ~w~%.0f" ,kills[i],tode[i],health);
    TextDrawHideForPlayer(i,textdraw[i]);
    TextDrawSetString(textdraw[i],str);
    TextDrawShowForPlayer(i,textdraw[i]);
    }
    return 1; }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Du musst unter OnPlayerDeath:
    Statsupdate();
    einfügen, da es die Stats nach jedem Kill/Tod aktualisieren muss.
    Könnte vielleicht dran liegen, ansonsten eine for schleife mit MAX_PLAYERS


    MfG

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  • Danke es klappt !!! Super sache :)