NPC | Rotor/Motor an

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  • Hallo,


    ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)


    Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?


    LG :thumbup:

  • Wenn dein NPC bzw das Car von deinen NPC im Gamemode definiert ist zB new botveh = createvehicle(....);


    einfach nach den wo die ganzen engines gestoppt werden das gleiche nochmal aber fürs starten also zB StartEngine(botveh);


    //Edit


    Oder einfach bei deiner Schleife bzw Function wo for(new) blabla also die vehs stoppt if(carid = botveh) { reuturn 0;}

  • Ich habe das bei OnGameModeInit


    ManualVehicleEngineAndLights();

  • und dann weis der NPC Praktisch das er den Motor Startet ?



    oder wie

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    return 1;
    }

  • Also,


    ich habe es so einmal bei OnGameModeInit


    ManualVehicleEngineAndLights(); Schaltet Licht etc alles aus.


    Dann noch



    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }



    Gruß

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  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    return 1;
    }


    Würde ich mal sagen

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new Data[7];
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), Data[0], Data[1], Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
    }
    return 1;
    }