Hallo,
ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)
Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?
LG
Hallo,
ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)
Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?
LG
Wenn dein NPC bzw das Car von deinen NPC im Gamemode definiert ist zB new botveh = createvehicle(....);
einfach nach den wo die ganzen engines gestoppt werden das gleiche nochmal aber fürs starten also zB StartEngine(botveh);
//Edit
Oder einfach bei deiner Schleife bzw Function wo for(new) blabla also die vehs stoppt if(carid = botveh) { reuturn 0;}
Ich habe das bei OnGameModeInit
ManualVehicleEngineAndLights();
Dann schreib den public mal hier rein. also such nach public ManualVehicleEngineAndLights()
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerStateChange
->
2 Player is driver of a vehicle - "PLAYER_STATE_DRIVER"
Ahh steam :d nicht dran gedacht also wenn du nicht weißt was er meint dann hier:
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate = PLAYER_STATE_DRIVER & IsPlayerNPC(playerid))
{
dann deine funktion womit man den motor startet
}
}
1 Edit (Text)
und dann weis der NPC Praktisch das er den Motor Startet ?
oder wie
Nein, der npc nicht es wird nur abgefragt ob ein NPC in ein auto sitzt.
Du musst halt da noch hinschreiben in die if
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
startmotor(veh);
oder was du da hast.
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
}
return 1;
}
Also,
ich habe es so einmal bei OnGameModeInit
ManualVehicleEngineAndLights(); Schaltet Licht etc alles aus.
Dann noch
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
return 1;
}
Gruß
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
}
return 1;
}
Würde ich mal sagen
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
{
new Data[7];
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), Data[0], Data[1], Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
}
return 1;
}
danke