NPC | Rotor/Motor an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)


    Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?


    LG :thumbup:

  • Wenn dein NPC bzw das Car von deinen NPC im Gamemode definiert ist zB new botveh = createvehicle(....);


    einfach nach den wo die ganzen engines gestoppt werden das gleiche nochmal aber fürs starten also zB StartEngine(botveh);


    //Edit


    Oder einfach bei deiner Schleife bzw Function wo for(new) blabla also die vehs stoppt if(carid = botveh) { reuturn 0;}

  • Ich habe das bei OnGameModeInit


    ManualVehicleEngineAndLights();

  • und dann weis der NPC Praktisch das er den Motor Startet ?



    oder wie

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    return 1;
    }

  • Also,


    ich habe es so einmal bei OnGameModeInit


    ManualVehicleEngineAndLights(); Schaltet Licht etc alles aus.


    Dann noch



    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }



    Gruß

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    return 1;
    }


    Würde ich mal sagen

  • public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new Data[7];
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), Data[0], Data[1], Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
    }
    return 1;
    }