Hallo,
ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)
Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?
LG 
Hallo,
ich habe das Problem das meine NPC den Rotor/Motor nicht anhaben seitdem ich bei OnGameModeInit eingestellt habe das alles aus ist (licht etc)
Wie kann ich machen das NPC davon befreit sind ?
LG 
Wenn dein NPC bzw das Car von deinen NPC im Gamemode definiert ist zB new botveh = createvehicle(....);
einfach nach den wo die ganzen engines gestoppt werden das gleiche nochmal aber fürs starten also zB StartEngine(botveh);
//Edit
Oder einfach bei deiner Schleife bzw Function wo for(new) blabla also die vehs stoppt if(carid = botveh) { reuturn 0;}
Ich habe das bei OnGameModeInit
ManualVehicleEngineAndLights();
Dann schreib den public mal hier rein. also such nach public ManualVehicleEngineAndLights()
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerStateChange
-> 
2 Player is driver of a vehicle - "PLAYER_STATE_DRIVER"
Ahh steam :d nicht dran gedacht also wenn du nicht weißt was er meint dann hier:
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate = PLAYER_STATE_DRIVER & IsPlayerNPC(playerid))
{
dann deine funktion womit man den motor startet
}
}
1 Edit (Text)
und dann weis der NPC Praktisch das er den Motor Startet ?
oder wie
Nein, der npc nicht  es wird nur abgefragt ob ein NPC in ein auto sitzt.
 es wird nur abgefragt ob ein NPC in ein auto sitzt.
Du musst halt da noch hinschreiben in die if
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
startmotor(veh);
oder was du da hast.
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
	if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
	{
		SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
	}
	return 1;
}
Also,
ich habe es so einmal bei OnGameModeInit
ManualVehicleEngineAndLights(); Schaltet Licht etc alles aus.
Dann noch
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
		if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
		new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    	new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
		GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
	  	if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
	  		if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
	  		{
	  			SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
  				GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
			}
			else
			{
	  			SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
  				GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
			}
		}
		return 1;
	}
Gruß
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF);
}
return 1;
}
Würde ich mal sagen
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
	if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerNPC(playerid))
	{
		new Data[7];
		GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), Data[0], Data[1], Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
		SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_ON, VEHICLE_PARAMS_ON, Data[2], Data[3], Data[4], Data[5], Data[6]);
	}
	return 1;
}
danke
 
		