Wie kann man Scripten das Bestimmte Commands nur in der nähe einer Person funktionieren....
z.B. Dass ein Medic nur andere Leute healen können wenn sie in der nähe sind...
hoffe mir kann jemand helfen
Wie kann man Scripten das Bestimmte Commands nur in der nähe einer Person funktionieren....
z.B. Dass ein Medic nur andere Leute healen können wenn sie in der nähe sind...
hoffe mir kann jemand helfen
Kannst du PlayerToPoint nutzen:
new Float:x,Float:y,Floatz;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(PlayerToPoint(4.0,Id_des Spielers_der_in_der_nähe_sein_soll,x,y,z)){
// Aktion
}
1.Und wo füge ich das ein????
2. Id_des Spielers_der_in_der_nähe_sein_soll
Soll das durch etwas ersetzt werden oder kann das so bleiben ?
danke schonmal
was soll den nur in der nähe sein
und @ BlackFox ich glaube das macht man mit ner besseren Funktion
forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(!BigEar[i])
{
GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
tempposx = (oldposx -posx);
tempposy = (oldposy -posy);
tempposz = (oldposz -posz);
if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
{
SendClientMessage(i, col1, string);
}
else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
{
SendClientMessage(i, col2, string);
}
else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
{
SendClientMessage(i, col3, string);
}
else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
{
SendClientMessage(i, col4, string);
}
else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
SendClientMessage(i, col5, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(i, col1, string);
}
}
}
}
return 1;
}