Mein Gangfightsystem..

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  • Hallo,
    ich versuche gerade verzweifelt ein Gangfightsystem zu erstellen.
    Ich habe noch nicht viel erfahrung im scripten und wie erwartet ist das gangfightsystem total komisch^^
    ich versuche halt zu machen, dass wenn man in der nähe eines punktes (einer feindlichen base) /einnehmen machen muss um das gebiet einzunehmen.
    ich habe versucht einen timer einzubauen(mein erster timer den ich benutze..)damit nach 10 minuten die einnahme vorbei ist und man 50000 bekommt.
    ich bitte euch um hilfe damit dieses gangfightsystem erfolgreicht wird^^.
    wenn ihr mögt, wäre es noch nett, dass wenn man den einnehmer tötet, die einnahme vorbei ist.
    seht einfach selbst:
    if (strcmp("/einnehmen", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,2217.3911,-1178.5114,25.7266))// Abfrage ob der spieler NICHT (durch das ! vorne) an der Position steht man kann die Koordinaten natürlich beliebig ändern.
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du versuchst das MS13 einzunehmen");
    SetTimer("einnahme", 60000,0);
    }
    if(SetTimer("einnahme", 30000, 0) == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Die hälfte ist schon geschafft");
    }
    if(SetTimer("einnahme", 0, 0) == true)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,50000);
    }
    }
    }

    Danke
    Sart

  • haha :D :D :D
    if(SetTimer("einnahme", 30000, 0) == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Die hälfte ist schon geschafft");
    }



    das ist echt gut :D lach mich tot, ja warum eigentlich nicht?


    nein.


    Ein timer ist dazu da, um verschiedene Publics auszuführen.
    beispiel bei dir:



    forward einnahme();//oben hin


    PlayerCommandText Blablabla...
    If command hastenichtgesehn
    {
    if(fraktion = deine id usw...)
    {
    SendClientMessage(playerid,"Gangwar findet Statt! warte so und soviel minuten",deine_farbe);
    SetTimer("einnahme", 60000,0);//richtig
    }
    return 1;
    }




    public einnahme()//dein public
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//erstellt die schleife für den jeweiligen User
    {
    SetTimer(usw das gleiche machste hier nochmal, timer erstellen und ein neuen public mit schleife ...)
    }
    }








    ganz grob, und kann fehler enthalten ;) nur für dein "anfang".


    mfg

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • okay danke erstmal ^^
    wie kann ich jetzt noch machen, dass nach der hälfte der einnahme da noch steht : die hälfte ist geschafft..
    und dass wenn mann den einnehmer killt, die einnahme vorbei ist?

  • SendClientMessage(playerid,"Gangwar findet Statt! warte so und soviel minuten",deine_farbe);

    Sachma Multi wasn los?:-D


    Die Farbe ist die 2te Bezeichnung net die letzte!
    Es gehört sich so:
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Gangwar findet Statt! warte so und soviel minuten");

  • okay danke erstmal ^^
    wie kann ich jetzt noch machen, dass nach der hälfte der einnahme da noch steht : die hälfte ist geschafft..
    und dass wenn mann den einnehmer killt, die einnahme vorbei ist?


    In dem du 2 Timer erstellst.


    lg


    pS