Problem mit Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag ,


    hab ein Stats dialog gemacht nur bekomm ich den Error das der Dialog zu groß ist und n nicht definiert ? 8|


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8098) : error 075: input line too long (after substitutions)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 017: undefined symbol "n"C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.



    Die Zeile
    format(string,sizeof(string)," %s \n \n /*Hier sind stats drin und so */ Wantedtode:[%d]",name,name,level,cash,account,shealth+50,otext,age,atext,costlevel,drank,pnumber,married,ptime,exp,expamount,warns,ttext,f2text,rtext,jtext,GWD,dtext,drugs,mats,lotto,fishes,bigfish,wanted,kills,deaths,crimes,arrests,warrests);
    Hab rumprobiert komme aber nicht drauf ...

  • Hey Probiere es mal nach diesem Prinzip


    if(strcmp(cmdtext,"/commands",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Cmds, 0,"Commands", "/help\n/credits\n/Cars\n/teleports\n/rules\n/noob\n/changeskin\n/adminhelp\n/vhilfe\n/laser", "Okay","Schließen"); Müsste gehen



    //edit Strukturiere deins mal bitte so wie ich es bei meinem Quell text gemacht habe dann schreibe ich es dir um
    //edit2 if(strcmp(cmdtext,"/Stats",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Cmds, 0," %s \n \n /*Hier sind stats drin und so */ Wantedtode:[%d]",name,name,level,cash,account,shealth+50,otext,age,atext,costlevel,drank,pnumber,married,ptime,exp,expamount,warns,ttext,f2text,rtext,jtext,GWD,dtext,drugs,mats,lotto,fishes,bigfish,wanted,kills,deaths,crimes,arrests,warrests);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Mhh Versuche es mal

  • probiert Ergebniss ist das gleiche :S



    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(7627) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8098) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 017: undefined symbol "Gef"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.


    //e formatierung probiert zu beheben ...


    //EDIT by Maxx:
    Versuch Formatierung herzustellen..

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Wie wäre es das ganze in 2 Dialoge aufzuteilen, wenn da schon steht Input line is to long ? Das bisschen Englisch kann fast jeder verstehen :thumbdown:

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • Dann ist es (Meines wissens nach )nicht möglich :pinch: das in einen zu bringen, es kann aber sein das ein SAMP Guru da mehr weiß

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • Ich mach mir das immer so (ist vllt. nicht ganz so Ressourcen schonend, aber so kriegt man alles in den Dialog rein ;)):


    new dialog[3][512];
    format(dialog[0], 128, "Blaaaaablaaablaaa");
    format(dialog[1], 128, "Blaaaaablaaablaaa123");
    format(dialog[2], 512, "%s\n%s", dialog[0], dialog[1]);
    //dann der Output:
    ShowPlayerDialog(playerid, DialogID, DialogStyle, "Test", diealog[2], "Absenden", "Abbrechen");


    Bau es dir mal auf das um ;)
    MfG
    Maxx


  • Maxx , kannste mal die funktionen erklären ? also was was bewirkt ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Natürlich:
    new dialog[3][512];//hier definieren wir die einzelenen Dialog "Teile"
    format(dialog[0], 128, "Blaaaaablaaablaaa"); //der erste Teil ( bei dir zB deine Stats (aber nur ein Teil der Stats!))
    format(dialog[1], 128, "Blaaaaablaaablaaa123"); // der zweite Teil der Stats (wieder nur ein Teil)
    format(dialog[2], 512, "%s\n%s", dialog[0], dialog[1]); // hier werden ALLE Stats zusammengefasst
    //dann der Output:
    ShowPlayerDialog(playerid, DialogID, DialogStyle, "Test", diealog[2], "Absenden", "Abbrechen"); //hier werden deine Statistiken dann ausgegeben ;)
    Wenn du mehr Stats haben willst, musst du nur geringfügige Sachen ändern, bsp:
    new dialog[4][512];//statt 3 in die ersten[]-Klammern eine 4
    format(dialog[2], 128, "Blaaaaablaaablaaa123456"); // ein neuer "Teil" ;)
    format(dialog[3], 512, "%s\n%s\n%s", dialog[0], dialog[1], dialog[2]); //statt 2, eine 3



    Ich hoffe, du verstehst es..
    Vllt. schreib ich dazu mal ein Tutorial ;)
    MfG
    Maxx


    //EDIT:
    Verbessert!

  • Danke :D ,
    werde es ausprobieren ^^


    //edit geht immer noch nich :S


    Folgende Errors bekomme ich


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8106) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8108) : error 017: undefined symbol "Gef"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8108) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    So hab ich es aufgebaut


    new string[256];
    new dialog[6][1280];
    format(dialog[0], 256, "%s \n \n [-Account-]\nName:[%s] Level:[%d] Geld:[%s] Bank:[%d$] Spawngesundheit:[%.1f] Herkunft:[%s] Alter:[%d] Geschlecht:[%s]",name,name,level,cash,account,shealth+50,otext,age,atext);
    format(dialog[1], 256, "NextLevel:[$%d] Account Typ:[%d] Nummer:[%d] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d]Respekt:[%d/%d] Warns:[%d]",costlevel,drank,pnumber,married,ptime,exp,expamount,warns);
    format(dialog[2], 256, "Team:[%s] Familie:[%s] Rank:[%s] Job:[%s] GWD-Note:[%d]",ttext,f2text,rtext,jtext,GWD);
    format(dialog[3], 256, "Krankheit:[%s] Drugs:[%d] Mats:[%d] LottoNr:[%d] Gefangene Fische:[%d] Größter Fisch[%d] WantedLevel:[%d]",dtext,drugs,mats,lotto,fishes,bigfish,wanted);
    format(dialog[4], 256, "Kills:[%d] Deaths:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Wantedtode:[%d]",kills,deaths,crimes,arrests,warrests);
    format(dialog[5], 1280, "%s\n%s\n%s\n%s", dialog[0], dialog[1], dialog[2], dialog[3], dialog[4]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 7, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", dialog[5], "Ok");
    //format(string,sizeof(string)," %s \n \n [-Account-]\nName:[%s] Level:[%d] Geld:[%s] Bank:[%d$] Spawngesundheit:[%.1f] Herkunft:[%s] Alter:[%d] Geschlecht:[%s]\n NextLevel:[$%d] Account Typ:[%d] Nummer:[%d] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d]Respekt:[%d/%d]\n Warns:[%d]\n\n [-Job-]\nTeam:[%s] Familie:[%s] Rank:[%s] Job:[%s] GWD-Note:[%d]\n\n[-Besitz-]\n Krankheit:[%s] Drugs:[%d] Mats:[%d] LottoNr:[%d] Gefangene Fische:[%d] Größter Fisch[%d]WantedLevel:[%d]\n\n [-Verbrechen-]\nKills:[%d] Deaths:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Wantedtode:[%d]",name,name,level,cash,account,shealth+50,otext,age,atext,costlevel,drank,pnumber,married,ptime,exp,expamount,warns,ttext,f2text,rtext,jtext,GWD,dtext,drugs,mats,lotto,fishes,bigfish,wanted,kills,deaths,crimes,arrests,warrests);

    Einmal editiert, zuletzt von DopeFire ()