Anhänger spawnen und anhängen

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  • Meine Frage:
    Wie lasse ich einen Anhänger spawnen und hänge ihn an ein Auto an?
    Anhaenger=CreateVehicle(anhaengerid, pX, pY, pZ+10, 0, 0, 0, 600000);AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,GetPlayerVehicleID(playerid));


    Doch er fallt nur auf das Auto und hängt es nicht an :S
    Wenn er dann am Boden liegt kann ich ihn manuell anhängen, aber wie hänge ich ihn automatisch an?


    //edit wenn ich das +10 wegmache gehtts auch nicht, dann ist er kurz im Auto und danach liegt er daneben

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  • ups nicht gesehn ^^



    Anhaenger = CreateVehicle(anhaengerid, pX, pY, pZ+10, 0, 0, 0, 600000);
    Truck = CreateVehicle(deintruck.....);
    AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,Truck));


    musst nicht nur den anhänger als variable speichern, sondern auch den truck ;)

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • wenn du nur den anhänger spawnen willst, wozu willste den dan anhängen? ist doch dann kein auto in der nähe?
    aufjedenfall kannst du die nur automatisch anhängen, wenn der schlepper ein Truck ist. ein TowCar geht glaubich leider nicht. kannst es auspobieren wenn du willst,

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • wenn du einem AUTO einen ANHÄNGER dranhängen möchtest, MUSST du den ANHÄNGER und das AUTO in einer VARIABLE ERSTELLEN.
    sonst geht es nicht.
    wenn du dies gemacht hast, kannst du überprüfen, ob der spieler mit seinem auto in reichweite des änhängers ist, und es dann automatisch dranhängen.
    wenn dies mit TowCars geht.


    mfg

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Geht aber nicht :/


    new Anhaenger;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);


    Anhaenger=CreateVehicle(611, pX, pY, pZ+10, 0, 0, 0, 600000);
    AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,Auto);

  • Also der Anhänger fällt immer nur rauf :/
    Hier mal der ganze Befehl:



    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/gettrailer"))
    {
    if(JobInfo[playerid][Job]==5 || JobInfo[playerid][Job]==6)
    {
    new MechaAuto=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(MechaAuto)==403 || GetVehicleModel(MechaAuto)==552)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"TIPP: /gettrailer blah/blaah/blaaah");
    return 1;
    }
    new Anhaenger;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(strcmp(tmp,"blah",true) == 0){if(JobInfo[playerid][Job]==5){Anhaenger=CreateVehicle(611, pX, pY, pZ+10, 0, 0, 0, 600000);AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,MechaAuto);}else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Mechaniker!");}}
    else if(strcmp(tmp,"blaah",true) == 0){if(JobInfo[playerid][Job]==6){Anhaenger=CreateVehicle(584, pX, pY, pZ+10,0,0,0, 600000);AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,MechaAuto);}else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Trucker!");}}
    else if(strcmp(tmp,"blaaah",true) == 0){if(JobInfo[playerid][Job]==6){Anhaenger=CreateVehicle(591, pX, pY, pZ+10,0,0,0,600000);AttachTrailerToVehicle(Anhaenger,MechaAuto);}else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Trucker!");}}
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"So einen Anhänger gibt es hier nicht.");}
    }else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Mechanikerauto oder Truck!");}
    }else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Mechaniker oder Trucker!");}
    return 1;
    }


    //edit: Das ist hier etwas verrutscht mit dem Einrücken :S
    /e2: Code aktualisiert

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