[NPC FEHLER] [CONNECTEN UND DANN FLIEGEN DIE WIEDER RUNTER ?]

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    ich habe ein Problemm mit meinen NPC habe die mal aufen Server Connecten lassen also die Connecten und dann Fliegen die nach 5-10 sec wieder runter ?


    Hier mal ein abschnitt von meiner Server.log

  • Also ja es ist ein GF-Edit also sagen wir mal so ein kleiner aufbau noch !
    Aber mhh hier die sachen die ich z.B jetzt wegen den NPC drin habe.



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }


    // Und bisschen weiter unten auch unter Onplayerc das hier


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid))


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "At400", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, At400Bot, 0);
    }
    if(!strcmp(botname, "ZugFahrer", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, ZugFahrerBot, 0);
    }
    if(!strcmp(botname, "TramFahrer", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, TramBot, 0);
    SetPlayerSkin(TramBot,91);
    }
    if(!strcmp(botname, "SchmuggelZug", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, SchmuggelZugBot, 0);
    SetPlayerSkin(SchmuggelZugBot,91);
    }
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    // Habe ich ganz weit unten das stehen
    else if(IsANoLicVehicle(newcar1))
    {
    }
    else
    {
    if(model != 462/*&& model != X && model != X && model != X*/)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken Fahren");
    SetPlayerWantedLevelEx(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    }
    if((TakingLesson[playerid] == 1) || IsPlayerNPC(playerid))
    {


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast noch keinen Führerschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return true;
    }
    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken Fahren");
    SetPlayerWantedLevelEx(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken Fahren");
    SetPlayerWantedLevelEx(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Willkommen im Neulingsfahrzeug, viel Spaß beim fahren.");
    }
    }
    }//Done with car check

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    public GameModeExitFunc()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))
    continue;
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    /*********************************************** Bots ***************************************/
    ConnectNPC("At400","At400");
    ConnectNPC("ZugFahrer","ZugFahrer");
    ConnectNPC("TramFahrer","TramFahrer");
    ConnectNPC("SchmuggelZug","SchmuggelZug");
    ZugFahrerBot = AddStaticVehicle(538,-1944.3750,89.0165,27.0006,180.0000,7,7); // train
    At400Bot = CreateVehicle(577, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    TramBot = AddStaticVehicle(449,-2264.6865,527.0056,35.5915,0.4075,1,1); // tram
    SchmuggelZugBot = AddStaticVehicle(537,1694.7395,-1953.6323,13.9973,269.9610,1,1); // car
    //**********************************************************************************************


    So das wars auch kann mir einer helfen ?

  • Weißt ganz einfach mach für die Bots ini's, füg bei zB,


    if(!strcmp(botname, "SchmuggelZug", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, SchmuggelZugBot, 0);
    SetPlayerSkin(SchmuggelZugBot,91);
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login botpw");
    }


    halt bei botpw das pw wo du dann den bot zuweißt , also denn acc. man kann es auch anders lösen aber so kann man ihn auch kontrollieren.

  • Ich habe die schon erstellt gehabt und trozdem Disconnecten die wieder ?


    Edit-- Log eingefügt Text verändert

  • mach die IsPlayerNPC abfrage bei OnPlayerConnect mal ganz nach oben.
    Also

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    //rest vom code
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.