Problem mit Auflist-Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,
    ich schreib gerade mal wieder was für meinen GM.
    Jetzt möchte ich mir die Fraktionscars mit den Namen etc. auflisten lassen.


    Dafür habe ich diese Funktion erstellt:
    forward ShowGCarList(playerid);
    public ShowGCarList(playerid)
    {
    new uid,string[9][128];
    if(GetPVarInt(playerid,"team") == 4){uid=0;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 5){uid=1;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 6){uid=2;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 7){uid=3;}
    format(string[0],sizeof(string),"Fahrzeug 1: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model1]],gcars[uid][model1]);
    format(string[1],sizeof(string),"Fahrzeug 2: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model2]],gcars[uid][model2]);
    format(string[2],sizeof(string),"Fahrzeug 3: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model3]],gcars[uid][model3]);
    format(string[3],sizeof(string),"Fahrzeug 4: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model4]],gcars[uid][model4]);
    format(string[4],sizeof(string),"Fahrzeug 5: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model5]],gcars[uid][model5]);
    format(string[5],sizeof(string),"Fahrzeug 6: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model6]],gcars[uid][model6]);
    format(string[6],sizeof(string),"Fahrzeug 7: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model7]],gcars[uid][model7]);
    format(string[7],sizeof(string),"Fahrzeug 8: %s | Model: %d",CarName[gcars[uid][model8]],gcars[uid][model8]);
    format(string[8],sizeof(string),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5],string[6],string[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,G_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"CarInfo",string[8],"Ändern","Abbrechen");
    }


    Allerdings funktioniert das ganze nicht.
    Ich habs mit nem Command verknüpft, aber da kommt andauernd "Server: Unknow Command"....
    Jemand ne Lösung?


    MfG Firer

  • Hi


    Hmm lol^^


    Mach mal noch ein return 1; in die Funktion von dir rein (ans ende), auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegt :D
    Und mach mal zum test ein SendClientMessage in den CMD, VOR aufrufen der Funktion


    MFG, Robdeflop®

  • danke, jetzt wird es zumindest angezeigt...
    Aber fehlerhaft


    //EDIT:
    Okay, ich hab jetzt das Problem, dass die Aufleistung total falsch angezeigt wird:
    public ShowGCarList(playerid)
    {
    new uid,string[200][8],mstring[1000];
    if(GetPVarInt(playerid,"team") == 4){uid=0;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 5){uid=1;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 6){uid=2;}
    else if(GetPVarInt(playerid,"team") == 7){uid=3;}
    else{return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[CMD]: Du bist in keiner Fraktion!");}
    format(string[0],sizeof(string),"Fahrzeug 1: %s\n",CarName[gcars[uid][model1]-400]);
    format(string[1],sizeof(string),"Fahrzeug 2: %s\n",CarName[gcars[uid][model2]-400]);
    format(string[2],sizeof(string),"Fahrzeug 3: %s\n",CarName[gcars[uid][model3]-400]);
    format(string[3],sizeof(string),"Fahrzeug 4: %s\n",CarName[gcars[uid][model4]-400]);
    format(string[4],sizeof(string),"Fahrzeug 5: %s\n",CarName[gcars[uid][model5]-400]);
    format(string[5],sizeof(string),"Fahrzeug 6: %s\n",CarName[gcars[uid][model6]-400]);
    format(string[6],sizeof(string),"Fahrzeug 7: %s\n",CarName[gcars[uid][model7]-400]);
    format(string[7],sizeof(string),"Fahrzeug 8: %s",CarName[gcars[uid][model8]-400]);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s%s%s%s%s%s%s%s",string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5],string[6],string[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,G_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"CarInfo",mstring,"Ändern","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Firerfan ()