Um wirklich einen cheatfreihen Server zu haben muss man ja erst einmal die cheater erkennen.
Natürlich kann man jetzt Anticheatsysteme nutzen.
Aber ist es nicht irgendwie möglich schon beim connect oder kurz danach irgendwie bei dem user aus zu lesen ob er mod sobaeit nutzt und ihn somit direkt zu kicken/bannen?
mod_s0beit "auslesen"
- nickman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Nope
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es gibt/gab ja mal einen server der durch ein extra plugin(?) sich schütze
der user musste dies installieren um überhaupt erst spielen zu können
wie ist sowas möglich oder gibt es sowas zum download? -
Diesen Server zeigst du mir mal.
Natürlich könnte man, wenn man sich anstreng evtl. in C ein/e Plugin/.dll o.Ä schreiben und dann mit dem Script einbinden um gegen den Cleo was zu unternehmen.
Und ob dies dann 100%-tig funktionieren würde, würde ich jetzt auch nicht wissen.
Ob die User (wie nach deiner Theorie)diesen dann auch "installieren" um auf den Server zu spielen liegt im Endeffekt an den Spielern.
Außerdem wäre das ne ziemliche Umständlichkeit wo bei 0.3c sowieso schon s0beit nicht funktioniert? - Oder bin ich da nicht mehr auf den neuesten Stand? oO -
Doch, die 0.3c Version ist released.
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mod_sobei funktioniert auf 0.3c nur teilweise, meistens stürtzt das Spiel ab...
//edit was hinzugefügt
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Bei Sofuck hat es nur Tage, wenn nicht Stunden gedauert, bis der 0.3c Schutz mit einer neuen Version umgangen wurde...
Ich möchte nochmal zwei Zitate anbringen:
Zitat von KingJA fundamental concept in computer security is that you cannot trust the client. You have no way of telling if the client is telling the truth or not. Therefore, all validation must be done server-side, anything client side may work for a day or two and then i'll be broken again. An auto-updater would mean that we'd have to come up with a new anti-cheat mechanism every few days.
Summary: Client-side anticheat is useless for SA-MP. We don't do it.
Zitat von JernejLThe solution is that you start writing better server-side anticheat, this is the only sure way to get rid of cheaters.
There's a lot of things that a server can now detect with great precision if your script is done properly:
- armor cheats
- money cheats (make server-side money)
- weapons spawning (handle all weapon giving in script, script your own ammunations)
- vehicle healing (some cases)
- cleo mod actor / car healing
- healing of people beyond script limits (above 100 as long as script never does it aswell)
- Yes, it is possible to detect the cleo superman mod.You can also improve anti-evade methods
- Detect same nick, same isp, different ip = likely a evader
- Search for evaders by behavour, identical password hashes in accounts & person uses same isp as banned person+ Various..
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breadfish.de
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