Tutorial - Interios und Virtuel World Godfather

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So nun erkläre ich euch eins der "schwierigeren" Sachen im Godfather scripting. Das Thema mit den Interiors. Ich werde euch zeigen, wie man einer Fraktion ein eigenes Interior geben kann.


    Als erstes sucht ihr hier(http://samp.breadfish.de/wiki/Interior_ID%27s) euer Interior heraus. Es ist egal welches.
    So nun holt ihr euch als erstes den "/enter" punkt. Ihr geht als erstes zu einem Punkt und mach "/save" nun habt ihr alles was ihr eig. vorläufig braucht.


    So, nun such in eurem Script nach "/enter" und fügt ganz unten folgendes ein:


    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,-2220.2966,1051.4137,80.0078))///enter Punkt koordinaten einfügen
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//welche Fraktion nur /enter machen kann
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome to the Yakuza HQ", 5000, 1);// Text wenn ihr im Interior seit
    SetPlayerInterior(playerid,15);//Interior zahl
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3); // Virtual World !!! So seht ihr keine anderen Spieler die diese IUnterior nutzen
    SetPlayerPos(playerid,385.803986,1471.769897,1080.209961);// Poistion die ihr aus dem Wiki habt.
    }
    }


    [So nun noch ein kleiner Einschub zum Wiki. Ihr sucht euch das Interior aus. Danach stehen zahlen wie:
    Ammunation 1 1 286.148987 -40.644398 1001.569946 Ocean Flats, SF
    Name des Interiors
    Interior Zahl
    Koordinaten von /exit
    ]


    So nun fügt ihr die Koordianten vom Wiki bei /enter bei "SetPlayerPosition" rein.
    Nun geht ihr zum "/exit" über.


    else if (PlayerToPoint(5.0, playerid,385.803986,1471.769897,1080.209961) && (GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 3))//Koordinaten aus Wiki = "/exit", Die Virtuel World muss "erfasst" werden
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);// setzt Spieler in das normale Interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//Setzt Spieler in "normale" Welt
    SetPlayerPos(playerid,-2220.2966,1051.4137,80.0078);//koordinaten von "/enter"
    }
    So nun müsste es eig. Funktionieren. Wenn nicht einfach hier Posten.


    Virtual World
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, WORLDID); //setzt Virtual World
    GetPlayerVirtualWorld(playerid) == WORLDID) //Holt einem aus einer Virtuellen Welt




    mfg Cardoso



    Wieder eingefügt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • das mit den VW ist ja ganz gut man solte nur nicht mehr als 256 VW haben und 1 Nachteil man sieht sich nicht ..aber man hört sie reden aber zum Tutorial nice work :)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ja stimmt, aber das mit Schrieben kann man meines wissens net verhindern xD. Danke trotzdem. Hoff es hiflt den Leuten.


    mfg Predator.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • Jo, bitte für die Hilfe beim verlassen der Virtuellen Welt. :rolleyes:
    Aber sonst nice Tut. ;)


    Greetz


    EDIT: Ich mein, wenn man den gleichen Innenraum 2x benutzt, das der Spieler dann an der richtigen Posi in der "normalen Wel" spawnt. ;)

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von [Spirit] ()

  • Also logischer weise fängt man bei "1" an zu zählen. Trotzdem musst immer eins hochgehen. Für Häuser brauchst das unbedingt.

  • hmm eine frage, habs perfekt hinbekommen habe es zwar mit einer Bank gemacht aber dennoch hat alles funktioniert ausser das man sich mit den leuten in LS wen man in der SF Bank ist unterhalten kann ^^ und ich kann leider nix in der SF Bank machen also normalerweise müsste man ja auch /withdraw, /deposit, /bank und /transfer oder so machen können wie krieg ich das hin ?


    Und wen einer vlt. weis wie man das mit dem schreiben verbergen kann wäre ich euch sehr dankbar wen mir das einer erklärt ^^



    edit: achja und wie krieg man dan bei der SF Bank so ein Rotes S auf der Karte ?? Wie bei den anderen BIZ

    Einmal editiert, zuletzt von dave91 ()

  • Also:
    Du musst ein Business erstellen. Du nimimst dein Biz.cfg und kopierst die LS Bank einfach und fügst sie unten an. Die ersten Koordinaten sind da wo das S auf der karte hinsoll und die letzten Koordianten wo man in die Bank kommt. Dann suchst im Gammode nach:


    new BizzInfo[5][bInfo]


    und erhöst es auf 6.


    Du suchst in denem Script nach /withdraw und fügst mit Playertopoint einfach hinzu. Das mitz dem schreiben kann nicht verhindern.

  • ich weiss thread is schon alt aber mal ne frage^^


    bei mir haben cop armoury und SFPD innenraum den gleichen Spawnpunkt. Wenn ich nun im SFPD bin und /exit mache lande ich in LSPD Garage. Kann ich das irgenwie verändern?


    danke im vorraus


    greez

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen