NPC Tramsystem inkl. 3D Text Label

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    hier hab ich mal aus meinem Gamemode mein Tramnpc genommen, den ihr gerne ohne Credits benutzen könnt.


    Für alle die Schwierigkeiten mit NPCs erstellen und 3D Text Label haben können diesen Script auch benutzen um weitere
    NPCs zu erstellen, oder sich mal genau anschauen wie das mit dem Text Labels funktioniert.


    Inhalt:


    - /npcmodes/recordings => tram.rec
    - /npcmodes => tram.pwn
    - /npcmodes => tram.amx
    - /filterscripts => SF-Tram.pwn
    - /filterscripts => SF-Tram.amx

    Installation:


    1. Die Recorddatei in den Ordner npcmodes/recordings einfügen.
    2. Die Datei tram.amx ist den Ordner npcmodes einfügen.
    3. Den Filterscript in den Ordner filterscripts einfügen.
    4. Den Filterscriptname in der server.cfg hinzufügen.
    5. Die max NPCs in der server.cfg hochschrauben damit der Bot connecten kann.


    Fertig.


    Download:


    Mirror 1: Klick


    Pastebin des Filterscripts (pastebin.de): Klick


    Viel Spaß damit!


    EDIT: Pastebin neu eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Da feht entweder das
    #define FILTERSCRIPT
    oder du musst
    #if defined FILTERSCRIPT
    //und
    #endif
    rausnehmen. Sonst Connected der NPC nicht und das Fahrzeug wird net errstellt.
    Aber nett das du das zur verfügung stellst. Ist doch die Bimmelbahn in SF oder? ^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also ist dass nur ein NPC Script und die Recorded Tram NPC files? Irgendwie bischen simple, aber für Anfänger gut zum anschauen.

    Mit 3D Text, der über dem NPC in grün steht. Für Anfänger sinnvoll, so erübrigen sich auch bestimmt einige Fragen hier im Forum.

    Währe schön wenn du ein Ticket System oder so einbaust (Dass man sich ein Ticket kaufen kann und dann mitfahren kann und sowas)

    Da schau ich mal, ob ich noch irgendwas zaubern kann, aber das Problem ist das in die Tram nur eine Person rein kann.


    EDIT: @ Maddin: Habs nun editiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Für Profis einfach aber es ist ja für anfänger doch ein problem gibt es mann kann auf die tram springen und somit fahren
    daswegen würde ein ticket system nicht viel helfen ;) aber für anfänger top 9/10 punkte.

  • Hi Markus ich habe ein Problem ich habe keine Anleitung befolgt und habe es geschafft ein Tram war da aber der bot war nicht da (habe in server.cfg maxbots hoch geschraubt.
    Kanst du mir uber Teamviewer helfen id 447 361 372 pw per pn :(

  • hmmm mann habe alles genau gamcht wie in anleitung aber ich schaffs nicht bitte guck mal mit teamviewer du bist doch hir der script pro

  • ehm ja so dumm binn ich auch nicht ^^ hab ich aber ich mache jetz was mit mein server sage wenn es dann geht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmmm bei mir gehts nicht! Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. In der Server-Console steht das der Bot connected aber wenn ich auf dem Server bin, ist nur eine leere tram da.


    Pls Help!


    Mfg Big_Pump2 ;(

  • Ich habe vorhin mal versucht, ein Bot im Gamemode einzufügen, aber das funktionierte auch nicht. Deswegen wollte ich das oben bereitgestellte FilterSkript nehmen. Allerdings steht die Tram nur da rum. Kein 3D Text bzw. Bot zu sehen! Hab ich was falsch gemacht oder wie? :(


    Mfg Big_Pump2

  • Ok. Ich versuche s mal! Mir stellt sich nur die Frage, wieso sollte es im GameMode gehen, wenn es nicht im FilterSkript funktioniert? xD

  • Füg folgendes in deine Gamemode ein und lass den Filterscript weg:


    Über OnGameModeInit

    new tramsf;


    Bei OnGameModeInit

    ConnectNPC("tramsf","tram");
    tramsf = AddStaticVehicle(449,-2006.5166,38.7075,32.3092,1.3508,1,1);


    Bei OnPlayerSpawn

    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 0;
    new namenpc[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, namenpc, sizeof(namenpc));
    new spielername[64];
    GetPlayerName(playerid,spielername,64);


    if(!strcmp(spielername,"tramsf",true))
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,255,1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    PutPlayerInVehicle(playerid, tramsf, 0);
    new Text3D:tramsfx = Create3DTextLabel("TramSF",0x33AA33AA,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(tramsfx, playerid, 0.0, 0.0, 0.5);
    }

  • Das hab ich gemacht und mal gucken obs geht! ^^


    Mfg Big_Pump2

  • Markus, es passen auch mehrer Personen in den Tram rein, wenn du mir nicht glaubst schreib mir eine PN und ich sage dir wie

    Klar, dafür kann ich auch gerne was coden, aber sonst normal geht es nur mit einer Person. Hab ich selber mit meinem Cousin getestet.


    EDIT: Rechtschreibung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen