Hallo Ich habe hier folgende schnippsel für Carlock :
if(!strcmp(cmdtext,"/lock"))
{
new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
for(new vehicleid=1;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)
{
GetVehiclePos(vehicleid,VX,VY,VZ);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,VX,VY,VZ))continue;
if(Lock[vehicleid] == 0)
{
Lock[vehicleid] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug abgeschlossen.");
break;
}
if(Lock[vehicleid] == 1)
{
Lock[vehicleid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug aufgeschlossen.");
break;
}
}
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if (Lock[vehicleid] == 1)
{
//new state = GetPlayerState(playerid);
//if (state == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
Lock[vehicleid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug wieder offen.");
}
}
}
Jetzt möchte ich wenn jemadn im auto stirbt oder sich ausloggt das auto auch wieder geöffnet wird wie geht das habe versucht Lock[vehicleid] = 0; bei onplayerdeatch einzubinden bekomme aber error wegen undefined vehicleid
//edit OnPlayerExit korrigiert