Und zwar kann man jemanden so Bannen das er z.b wenn er sich einen neuen Account erstellt trozdem gebannt bleibt,
also z.b IP / ID bannen.
Oder geht das nicht.
Gruß Thor
Und zwar kann man jemanden so Bannen das er z.b wenn er sich einen neuen Account erstellt trozdem gebannt bleibt,
also z.b IP / ID bannen.
Oder geht das nicht.
Gruß Thor
/rcon banip [IP] ?
Ansonsten hilft nur Rangeban der IP
Du kannst auch die Serial bannen:
native gpci ( playerid, serial [ ], maxlen ); // oben ins Script
jetzt kannst du mit "gpci" die Serial von einem Spieler abfragen. Wenn du das beim Connecten machst und mit einer Banliste vergleichst...
Key hat damals, als jemand diese funktion im Russischen teil des SA-MP Forums gepostet hat, das Forum gesperrt und alle Posts die damit etwas zutun hatten gelöscht. Ich glaube er hat es nicht som gerne wenn man über sine geheime funkiton redet
Zumal die auch "uneffizient" sein soll. Ich denke mit Rangeban biste auf der sicheren seite.
Kannst gerne über die Funktion reden, hab ich auch schon mit SAMP Entwicklern...und ich wurde nicht gesperrt, ich wurde nicht gebannt und man hat nix zensiert. Krass, oder? :O
Damals hat man mir jedenfalls gesagt, dass die Funktion nur ein Test war, und letztendlich bemerkt wurde, dass sie nicht wirklich funktionieren soll. Ich hab sie nicht weiter benutzt, mach damit was du willst.
Bei mir kommt da immer Undefined symbol
was tun?
Entgültig kann man sogut wie niemanden verbannen, es sei den er hat eine wirklich FESTE IP die haben jedoch wenige Router neustarten und man kann wieder conecten da sich die IP verändert.
Wie schön wäre es wenn man Leute entgültig verbannen könnte.
Mhhh aber der so genannte Ringban tut dies doch..Das habe ich selber schon ausprobiert und war erfolgreich
Entgültig kann man sogut wie niemanden verbannen, es sei den er hat eine wirklich FESTE IP die haben jedoch wenige Router neustarten und man kann wieder conecten da sich die IP verändert.
Wie schön wäre es wenn man Leute entgültig verbannen könnte.
Ein Stückchen höher hat BloodyEric geschrieben, wie es möglich wäre, wenn die Funktion gpci richtig funktionieren würde. Bei mir hat sie bisher zwar immer richtig funktioniert, aber angeblich soll sie wohl nicht richtig funktionieren...
Ja aber da werden unter umsänden eben auch unschulige Leute mit gebannt.
Also es weiß niemand, why diese gpci Sache bei mir nich funzt?
Versuch es mal so:
Ganz oben ins Script:
native gpci(playerid, serial[], len);
Unter OnPlayerConnect(playerid):
new string[128], serial[64];
gpci(playerid,serial,64);
format(string,128,"One Player Connected! His ID is: %s",serial);
print(string);
Und guck, was passiert
Jup ich hab gekuckt
Zitat...\samp server\gamemodes\test.pwn(64) : error 017: undefined symbol "gpci"
Die Zeile dazu
gpci(playerid,serial,64);
Wurde die Funktion vllt wieder aus der samp.dll bei 0.3c rausgenommen? War doch bei 0.3b reingekommen, bin ich der Meinung.
Der Fehler tritt nur auf, wenn du diesen nativen "Zeiger" nicht einbaust.
native gpci(playerid, serial[], len);
Mach das nach ganz oben in das Script, indem du die Funktion nutzen möchtest!
Edit:
ZitatWurde die Funktion vllt wieder aus der samp.dll bei 0.3c rausgenommen? War doch bei 0.3b reingekommen, bin ich der Meinung.
Dann würde der Fehler aber nicht schon im Compiler auftreten
Wenn ich das richtig verstehe bannt man damit den serialcode richtig ? Wenn ja , wie läuft das denn dann ab wenn jemadn eine gecrackte version von GTA benutzt?
Mhm,
ich habe aber mal von einem Admin auf einem Server mit aktueller Version gehört, dass die einen anhand einer ID bannen können und bin dann nach ein paar Recherchen auf diese Funktion gestoßen.
Oben sieht mein Scrip grad so aus:
#include <a_samp>
#include <a_http>
#include <a_players>
#include <a_sampdb>
#include <core>
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#if defined FILTERSCRIPT
native gpci(playerid, serial[], len);
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
Das ist nicht die Serial vom Spiel. Das ist eher so eine Art Hardwarecode. Kennst du bestimmt von der Offlineaktivierung einiger neuer Spiele.
@Haube: Macht Sinn...
@lssa: GTA SA hat keinen Serial, es geht hier um einen individuellen Code, der anhand der Hardware des Computer und anderen Sachen generiert wird, womit das Bannen leichter werden soll.
EDIT:
Pack die native Zeile über das IF DEFINDED FILTERSCRIPT
Entgültig bannen bringt nicht viel,
wenn die Leute VPN etc. haben bringts dir nichts,
kannste die so oft wie du willst bannen, können trz
immer raufkommen.
Ok sorry habe dies dann falsch verstanden danke für die Aufklärung