Jemanden entgültig Bannen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar kann man jemanden so Bannen das er z.b wenn er sich einen neuen Account erstellt trozdem gebannt bleibt,
    also z.b IP / ID bannen.


    Oder geht das nicht.


    Gruß Thor

  • Du kannst auch die Serial bannen:


    native gpci ( playerid, serial [ ], maxlen ); // oben ins Script
    jetzt kannst du mit "gpci" die Serial von einem Spieler abfragen. Wenn du das beim Connecten machst und mit einer Banliste vergleichst... :D

  • Key hat damals, als jemand diese funktion im Russischen teil des SA-MP Forums gepostet hat, das Forum gesperrt und alle Posts die damit etwas zutun hatten gelöscht. Ich glaube er hat es nicht som gerne wenn man über sine geheime funkiton redet :D
    Zumal die auch "uneffizient" sein soll. Ich denke mit Rangeban biste auf der sicheren seite.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Kannst gerne über die Funktion reden, hab ich auch schon mit SAMP Entwicklern...und ich wurde nicht gesperrt, ich wurde nicht gebannt und man hat nix zensiert. Krass, oder? :O


    Damals hat man mir jedenfalls gesagt, dass die Funktion nur ein Test war, und letztendlich bemerkt wurde, dass sie nicht wirklich funktionieren soll. Ich hab sie nicht weiter benutzt, mach damit was du willst. ;)

  • Entgültig kann man sogut wie niemanden verbannen, es sei den er hat eine wirklich FESTE IP die haben jedoch wenige Router neustarten und man kann wieder conecten da sich die IP verändert.
    Wie schön wäre es wenn man Leute entgültig verbannen könnte. :love:


    Ein Stückchen höher hat BloodyEric geschrieben, wie es möglich wäre, wenn die Funktion gpci richtig funktionieren würde. Bei mir hat sie bisher zwar immer richtig funktioniert, aber angeblich soll sie wohl nicht richtig funktionieren...

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuch es mal so:
    Ganz oben ins Script:

    native gpci(playerid, serial[], len);

    Unter OnPlayerConnect(playerid):

    new string[128], serial[64];
    gpci(playerid,serial,64);
    format(string,128,"One Player Connected! His ID is: %s",serial);
    print(string);


    Und guck, was passiert ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Der Fehler tritt nur auf, wenn du diesen nativen "Zeiger" nicht einbaust.

    native gpci(playerid, serial[], len);


    Mach das nach ganz oben in das Script, indem du die Funktion nutzen möchtest!



    Edit:

    Zitat

    Wurde die Funktion vllt wieder aus der samp.dll bei 0.3c rausgenommen? War doch bei 0.3b reingekommen, bin ich der Meinung.


    Dann würde der Fehler aber nicht schon im Compiler auftreten ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Mhm,
    ich habe aber mal von einem Admin auf einem Server mit aktueller Version gehört, dass die einen anhand einer ID bannen können und bin dann nach ein paar Recherchen auf diese Funktion gestoßen.
    Oben sieht mein Scrip grad so aus:
    #include <a_samp>
    #include <a_http>
    #include <a_players>
    #include <a_sampdb>
    #include <core>
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA


    #if defined FILTERSCRIPT


    native gpci(playerid, serial[], len);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

  • @Haube: Macht Sinn...



    @lssa: GTA SA hat keinen Serial, es geht hier um einen individuellen Code, der anhand der Hardware des Computer und anderen Sachen generiert wird, womit das Bannen leichter werden soll.


    EDIT:


    Pack die native Zeile über das IF DEFINDED FILTERSCRIPT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen