Pickup erstellen

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  • Kannst du mir einen Passenden code dazu von den sachen oben schreiben? kenne mich damit nicht so sehr gut aus.

    Informationen zu GetPlayerPos: https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerPos
    Informationen zu CreatePickup: https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
    Informationen zu SetPlayerHealth: https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerHealth


    Vielleicht brauchst du auch noch das, damit kannst du später abfragen ob der Spieler schon 100 HP hat, wenn ja sendest du eine Nachricht in der steht: Du hast bereits volles Leben oder sowas.
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerHealth


    Dann fang mal ein einen kleinen Befehl zu bauen und dann schauen wir mal :)


  • if(strcmd"/createeventpickup",cmd,true)==0)
    {
    if(pickupid==leben)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    {
    GetPlayerPos(playerid,Float,x,,y,z)
    }
    CreatePickup(leben = CreatePickup(1274,1,1985.9177,1657.6703,21.4976);



    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Meine erste Funktion die ichjemals gebaut habe,ob es funktioniert ka :D

  • @Genuine


    Wo liegt das Problem sich andere Code Schnipsel anzuschauen? Dadurch lerne ich auch persönlich ziemlich gut.


    Wie dem auch sei, versuch es mal hiermit, danach kannst du das ja nach deinen Wünschen ausbauen :)


    (ZCMD ist erforderlich, oder du umschreibst es)


    Edit 2: (Unnötigen Code entfernt, kam da irgendwie rein :whistling: )



    #include <a_samp>
    #include <zcmd>



    new hpickup;



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == hpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    DestroyPickup(hpickup);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du wurdest geheilt ({FF0000}+100 HP{FFFFFF})");
    }
    return 1;
    }



    CMD:hpickup(playerid,params[])



    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    hpickup = CreatePickup(1240, 1, x, y+1.5, z, -1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Health Pickup erfolgreich erstellt");
    return 1;



    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()


  • {
    if(pickupid == hpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    DestroyPickup(hpickup);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du wurdest geheilt ({FF0000}+100 HP{FFFFFF})");
    }
    return 1;
    }
    CMD:hpickup(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    hpickup = CreatePickup(1240, 8, x, y+1.5, z, -1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Health Pickup erfolgreich erstellt");
    return 1;
    }



    unter OnPlayerPickupPickup

  • Dieser Part hier



    CMD:hpickup(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    hpickup = CreatePickup(1240, 1, x, y+1.5, z, -1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Health Pickup erfolgreich erstellt");
    return 1;



    }


    ist der Befehl, das gehört nicht in OnPlayerPickupPickup.


    In OnPlayerPickUpPickUp kommt nur



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == hpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    DestroyPickup(hpickup);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du wurdest geheilt ({FF0000}+100 HP{FFFFFF})");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)