[SERVER: Unknown Command ? Bei jeden /Befehl ]

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  • Guten Morgen,
    ich habe zur zeit irgend wie ein fehler mit mein Script bei jeden befehl kommt noch eine
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Unknown command");


    Direkt unter dem befhels satz, weiss einer vieleicht wieso das automatisch kommt ?

  • Wie meinst du das jetzt genau also ich habe z.B "/stats"


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    ShowStats(playerid,playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht Eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und wie muss ich das hier machen ?
    Meinst du jetzt das ich bei jeden befehl das machen muss oder unten den ganzen befehlen also unter
    public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    {

  • Den fehler habe ich auch irgend wie kann da einer helfen ?


    Das kommt jedes mal zwar wenn ich /help mache stehen die befehle aber dann zu letzt steht das da. ?
    Ich brauche ganz dringend hilfe dabei....


    Zitat

    ganz unten von den ganzen commands als return 1;, return SendClentMessage(..,...,...);

    Wie meinst du das genau ?



    Ich habe grade mitbekommen das es an der neuen SA-MP version liegt kann mir einer sagen wie ich das mache das nicht immer unter den befehlen auch nochmal sowas kommt "SERVER: Unknown command" hier mal ein befehl wie ich das unter public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    { habe hier:



    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/hilfe", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocator] == 1) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,"*** Handy-Locator *** /locate"); }


    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /find"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /free"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 3) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /sex"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /selldrugs /get drogen"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 5) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** Fahre zum Büro beim HafenKran in SanFierro!"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /paper /papers /live /news [text]"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** Warte auf neue Aufträge..."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 8) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /guard"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 9) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /materials /sellgun"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /get wurscht /hotdog"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 12) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /fight /boxstats"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /fare"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** West Side Boys *** /lator"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 15) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /papers /bring /deliver"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 16) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** JOB *** /load /sellprods /buyprods TIPP: Beim TruckerHof in LS in Richtung SF!"); }


    ShowPlayerFractionCommands(playerid);


    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Für das Adminmenu tippe /Adminhilfe ein.");
    }
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"*** Anderes *** /cellphonehelp /househelp /renthelp /businesshelp /leaderhelp /fishhelp /cookhelp /irchelp");
    }
    // return 1;
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,"..");
    }



    Edit - Text eingefügt
    Edit2 - Text eingefügt

  • Evtl ein Klammerfehler drin?
    Mach mal das zuletzt eingefügte raus bitte und compile nochmal.

  • Also so sieht es bei mir zur zeit ganz unten im public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Beamter!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Kann es sein das es an mein public OnPlayerCommandReceived liegt weil es ja eigentlich
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    Hiesst ?


    Und hier mal vill ein sache wo es dran liegt also da habe ich nicht mit dini gearbeitet ?
    COMMAND:afk(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new afktext[32];
    if(!sscanf(params, "s", afktext))
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] == 0 || PlayerTied[playerid] == 0 || Umkleideraum[playerid] == 0)
    {
    new str[256], sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(str, sizeof(str), "INFO: %s ist nun [A]way [F]rom [K]eyboard (/afklist)! Grund: %s", sendername, afktext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BRIGHTRED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in einer komplizierten Virtuellen Welt - Mit /back kommst du dort wieder raus.");
    AFK[playerid] = 1;
    AFKTxt[playerid] = afktext;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    AFKPos[playerid][0] = X;
    AFKPos[playerid][1] = Y;
    AFKPos[playerid][2] = Z;
    GetPlayerHealth(playerid, AFKha[playerid][0]);
    GetPlayerArmour(playerid, AFKha[playerid][1]);
    SetPlayerHealth(playerid, 9999999999);
    for (new w = 0; w < 13; w++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, w, AFKweapons[playerid][w][0], AFKweapons[playerid][w][1]);
    }
    BT_ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist bereits AFK komme mit /back zurück.");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "VERWENDUNG: /afk [Grund]");
    }
    return 1;
    }


    Könnte mir einer sagen ob das was damit zu tun hat ?



    Guten Morgen nochmal alle zusammen also ich habe jetzt mal versucht das ganze
    public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    {

    Neu einzufügen habe ich auch getahn aber es passiert nichts anders auser nach jeden befehl der im Chat steht "SERVER: Unknown Command"
    Und ich verstehe nicht wieso das so ist ich habe Dini und noch welche wie z.b zcmd und ss
    hier mal meine include die oben im script stehen.


    #pragma dynamic 8192
    #include <a_samp>
    #include <a_players>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <dini>
    #include <morphinc>
    #include <gametexte>
    #include <zcmd>
    #include <foreach>
    #include <Double-O-Icons>
    #include <F_Streamer>


    Ich weiss erlich nicht wieso das so ist das immer bei jeden befehl den ich eingebe "SERVER: Unknown Command" kommt ?
    Also so lange wie ich mit Pawno zu tun habe hatte ich noch nie so ein fehler kann mir jemand helfen dabei ?



    Edit: Status & Text eingefügt
    Edit2: Text eingefügt