IsPlayerInArea Suchtis Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo


    ich benutze das GTA Suchtis Script und mein problem ist folgendes ich habe den befehl /invade um ein ganggebiet anzugreifen standart mässig stand das so da if(PlayerToPoint(100, playerid, GangZone[idd][ix], GangZone[idd][iy], GangZone[idd][iz]))


    halt der radius wo man angreifen kann aber da ichs genau so haben wollte wie groß die gangzone ist nahm ich

    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }


    dann hab ich versucht ein public anzulegen damit beim /invade die zeile nicht zu lang wird


    if(IsPlayerInArea(playerid,2204.798,-1484.475,2269.447,-1393.677)) mit dem hier
    das lief aber alles schief und dann hab ichs wie oben versucht mit den sachen
    GangZone[idx][x1],
    GangZone[idx][y1],
    GangZone[idx][x2],
    GangZone[idx][y2],
    hab ich aber irgendwie auch nicht hinbekommen naja fazit ich habs einmal mit IsPlayerInArea und koordinaten geschafft das alles ging und man das gebiet angreifen kann aber nach meinen versuchen hab ich garnichts mehr hingekriegt ausser das er bei /invade entweder granichts anzeigte oder im und ums gangfight von hier aus kannst du nicht angreifen X(


    achja die gang gebiete werden aus der gangzones.cfg gelesen ohne probleme man sieht sie auch das hab ich zum glück noch hinbekommen :)


    wenn noch was fehlt zum helfen einfach bescheid sagen :)


    und zu dem edit fällt mir nochwas ein da gibt es ein public im script IsPlayerInZone(playerid, zoneid) das wär natürlich nice aber wie ich das funktionsfähig mache weiß ich leider nicht X(


    /Edit: Überschrift Korrgiert IsPlayerInZone->IsPlayerInArea