hallo
ich benutze das GTA Suchtis Script und mein problem ist folgendes ich habe den befehl /invade um ein ganggebiet anzugreifen standart mässig stand das so da if(PlayerToPoint(100, playerid, GangZone[idd][ix], GangZone[idd][iy], GangZone[idd][iz]))
halt der radius wo man angreifen kann aber da ichs genau so haben wollte wie groß die gangzone ist nahm ich
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
return 0;
}
dann hab ich versucht ein public anzulegen damit beim /invade die zeile nicht zu lang wird
if(IsPlayerInArea(playerid,2204.798,-1484.475,2269.447,-1393.677)) mit dem hier
das lief aber alles schief und dann hab ichs wie oben versucht mit den sachen
GangZone[idx][x1],
GangZone[idx][y1],
GangZone[idx][x2],
GangZone[idx][y2],
hab ich aber irgendwie auch nicht hinbekommen naja fazit ich habs einmal mit IsPlayerInArea und koordinaten geschafft das alles ging und man das gebiet angreifen kann aber nach meinen versuchen hab ich garnichts mehr hingekriegt ausser das er bei /invade entweder granichts anzeigte oder im und ums gangfight von hier aus kannst du nicht angreifen
achja die gang gebiete werden aus der gangzones.cfg gelesen ohne probleme man sieht sie auch das hab ich zum glück noch hinbekommen
wenn noch was fehlt zum helfen einfach bescheid sagen
und zu dem edit fällt mir nochwas ein da gibt es ein public im script IsPlayerInZone(playerid, zoneid) das wär natürlich nice aber wie ich das funktionsfähig mache weiß ich leider nicht
/Edit: Überschrift Korrgiert IsPlayerInZone->IsPlayerInArea