Admin Label (ServerBesitzer) 3D Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen! :) Ich wollte anzeigen lassen, das wenn ein Spieler Admin 1337 hat, das über seinem Kopf sowohl sein Nickname als auch "ServerBesitzer" steht. Es gibt ja einen Thread, allerdings führte der nicht zur Lösung.

Ganz Oben:
    new Text3D:ServerBesitzer[MAX_PLAYERS];//3D Text Serverbesitzer

OnPlayerSpawn:
    new Owner[MAX_PLAYER_NAME]; //3D Text ServerBesitzer
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337) //3D Text ServerBesitzer
    {
    Owner = "ServerBesitzer";
    ServerBesitzer[playerid] = Create3DTextLabel(Owner,COLOR_RED,0,0,0,20,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(ServerBesitzer[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }

OnPlayerDisconnect:
    Delete3DTextLabel(ServerBesitzer[playerid]);//3D Text ServerBesitzer

Keine Errors beim Compilen. Hat jemand eine Idee in der Tasche oder vielleicht auch die Lösung? Benutze ein stark editiertes GF!

Thx schonmal im vorraus! ^^

Mfg Big_Pump2

• ich bin mir nicht ganz sicher aber glaub hier ist der fehler:

Attach3DTextLabelToPlayer(ServerBesitzer[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);

ich glaube du musst stattt Serverbesitzer Owner eingeben da du ja den owner als 1337 admin definierst.

falls ich falsch denke bitte berichtigen

gruss timo

• Hatte gerade selber über SAMP-Wiki versucht etwas zu schaffen. Es wurde auch ein Text angezeigt, allerdings über jeden Spieler. Ich versuch mal dein Vorschlag, ansonsten muss ich halt meine Wiki-Lösung für Admins definieren, dann hab ich es auf jeden Fall! ;)

Thx, schreibe gleich ob es geht.

Mfg Big_Pump2

• new Text3D:3DBesitzer[MAX_PLAYERS];

OnPlayerSpawn(...) oder OnPlayerConnect(...)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    3DBesitzer[playerid] = Create3DTextLabel("Serverbesitzer",COLOR_RED,0,0,0,20,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(3DBesitzer[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }

Edit://

http://wiki.sa-mp.com/wiki/Attach3DTextLabelToPlayer

Du suchst eine nette Community, ein hilfsbereites Team & einen Server, wo es Spaß macht, drauf zu spielen?
    Dann bist du bei Sunrise - Reallife genau richtig!

• Also jetzt ist alles perfekt. Das einzigste was noch fehlt ist, dass es nur für den Server Besitzer(Admin 1337) gilt.

So ist es im Moment(Über jeden User)

Ganz oben:
    new Text3D:Besitzer[MAX_PLAYERS];//3D Text ServerBesitzer

OnPlayerConnect:
    {
    Besitzer[playerid] = Create3DTextLabel("ServerBesitzer",0xFF0000FF,0,0,0,20,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Besitzer[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.3);
    }//3D Text ServerBesitzer

OnPlayerDisconnect:
    Delete3DTextLabel(Besitzer[playerid]);//3D Text ServerBesitzer

Wie kann ich das definieren, das es nur bei einem 1337 Admin über dem Kopf steht? (mit if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1336) //3D Text ServerBesitzer
    {
    }//3D Text ServerBesitzer funktioniert es nicht. Dann wird es nicht mehr Angezeigt.

Mfg Big_Pump2 :wacko:

• wo hast du den das da hingetan dass es nicht geht? :

if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1336) //3D Text ServerBesitzer
    {

gruuusss timo

• {

einfach da drüber oder ist das falsch? Normalerweiße müsste das dann so aussehen und funktionieren!

{

• new Text3D:Owner[MAX_PLAYERS];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337) //3D Text ServerBesitzer
    {
    new Float:AX,Float:AY,Float:AZ;
    GetPlayerPos(playerid,AX,AY,AZ);
    Owner[playerid] = Create3DTextLabel("Serverbesitzer",COLOR_RED,AX,AY,AZ,2.00,-1,1);

Attach3DTextLabelToPlayer(Owner[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }

Unter OnPlayerDisconnect

Delete3DTextLabel(Owner[playerid]);

So gehts ;) Du hattest bei Owner noch [MAX_PLAYER_NAME] Dran gehängt, Brauchst du nicht :D

//EDIT Sry war Falsch, So müssts Gehen!

//EDIT2 OnPlayerDisconnect Vergessen :S

Einmal editiert, zuletzt von munkee ()

• NEIN! Sobald man die Definitionszeile -> if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337) mit einbaut, sieht keiner mehr irgendwas. Woran liegt das, ich versteh das einfach nicht.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen, was ich vielleicht falsch gemacht habe. :cursing:

Es soll für JEDEN sichtbar sein ABER nur bei einem 1337 Admin übern Kopf stehen!

Mfg Big_Pump2 ;(

• Hi
    Hab jezt vlt die Lösung.
    du musst diese abfrage:

{
    }
    unter onplayerconnect oder onplayerspawn setzen, denn er muss ja beim login bzw spawn überprüfen ob der admin ist, und wenn ers ist das label an ihn heften.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hier ist die Lösung für jedes GF-Skript

Oben bei den anderen news:

new Text3D:OwnerLabel;//OwnerLabel könnt ihr bennen wie ihr es wollt!

Dann bei OnPlayerSpawn:

if((IsPlayerAdmin(playerid)) || PlayerInfo[playerid][pAdmin] ==1337)//Hier tragt ihr ein, welcher Admin das haben soll!
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(OwnerLabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.3);//Denkt drann, OwnerLabel muss hier ebenfalls dann umbenannt werden!
    }

Dann irgendwo im Skript(ich habe es bei meinen "CreateObject" weil das auch createt wird):

OwnerLabel = Create3DTextLabel("ServerBesitzer",COLOR_RED2,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0,0);//OwnerLabel auch hier ersetzen, mit dem was ihr habt! "ServerBesitzer" ist das, was über dem Spieler angezeigt wird.

Denkt drann, das ihr es auch für euch richtig einrückt im Skript!

Das wars auch schon. Hoffe, das es einigen weiter hilft. ;)

Mfg Big_Pump2

2 Mal editiert, zuletzt von Big_Pump2 ()