Hi,
ich wollte fragen wiem an den Command erstellen kann das wenn jeder vor ein Tor fährt das das automatisch öffnet und schließt.
MfG ~Luka~
Hi,
ich wollte fragen wiem an den Command erstellen kann das wenn jeder vor ein Tor fährt das das automatisch öffnet und schließt.
MfG ~Luka~
Wie du es mit /befehlen machst weißt du? Gut.
Du erstellst wie normal dein Tor (new ...) und setzt einen Timer, der in OnGameModeInit kommt
SetTimer("joa",1000,1);
Dann ganz nach unten:
public joa() {
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,x,y,z)) {//bei x,y,z die Koordinaten vom Tor eintragen (die 10.0 ist der Radius)
SetTimer("joazu",5000,0);
MoveObject(...); }}}}//das Tor soll sich öffnen
public joazu() {
MoveObject(...); }//das Tor soll sich schließen
Dann macsht du auch noch ganz nach oben (bei den #defines)
"forward joa();" und "forward joazu();"
Oder du benutzt anstatt einen Timer zum Schliessen ein "else". Der Vorteil wäre, dass das Tor sich erst schliesst, wenn man sich davon wegbewegt...
public joa()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,x,y,z)) {//bei x,y,z die Koordinaten vom Tor eintragen (die 10.0 ist der Radius)
{
MoveObject(...); //das Tor im geöffneten Zustand
}
else
{
MoveObject(...); //das Tor im geschlossenen Zustand
}
[...]
@Superdok: Geile Idee
Und... Gehen da nicht ein paar Klammern zu viel zu?
Doch hab wieder nicht nachgedacht und einfach nur ein else an deinen Code angehängt. (Beitrag bearbeitet)
@ Luka: Du musst aber nicht für jedes Tor einen einzelnen Timer erstellen, sondern kannst natürlich den für alle verwenden die gleichzeitig aufgehen sollen. Müsstest es halt ein wenig umschreiben, je nachdem wie dus am liebsten willst...