Guten Abend Liebe SAMP Freunde,
Ich hab da eine frage an euch udn zwar.
Wie mach ich es so das wenn ich aufm NRG oder Roller Steige das er ein helm aufsetz
Gruß Marcel
Guten Abend Liebe SAMP Freunde,
Ich hab da eine frage an euch udn zwar.
Wie mach ich es so das wenn ich aufm NRG oder Roller Steige das er ein helm aufsetz
Gruß Marcel
das zauberwort:
AttachObjectToPlayer.
guck mal in der wiki, ich schik dir sogar den link mal:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToPlayer
versuch daraus mal was rauszubekommen, und zwar: learning by doing
mfg Multivan
habs ja ma versucht aber Nix geht war Kann es mir jemand Bitte vor machen wäre Sau geil
EDITE
OKey habs jetzt mach gemacht aber es kommt ein ERROR
error 021: symbol already defined: "modelid"
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
if(modelid == 522)
{
SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18645, 2, 0.07, 0, 0, 88, 75, 0);
}
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1 && !IsAPlane(vehicleid) && !IsABoat(vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast keinen Führerschein (15000$) !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Meide die Polizei, denn wenn du erwischt wirst, siehts nicht gut für dich aus.");
}
new tmp = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:armor;
GetPlayerArmour(playerid, armor);
if(tmp == 427)
{
SetPlayerArmour(playerid, armor);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Bei Problemen mit ihrem Auto benutzen sie /service adac");
gGas[playerid] = 1;
new modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
new string[60];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
format(string, sizeof(string), "AdminInfo: VehicleID: %d || Model: %s[%d]", vehicleid, CarName[modelid-400], modelid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
}
if(gTeam[playerid] >= 3)
{
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1 ||PlayerInfo[playerid][pMember]==2 ||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2 ||PlayerInfo[playerid][pMember]==3 ||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3) { }
else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl"); }
}
}
return 1;
}
Gruß Marcel
So:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
if(modelid == 522)
{
SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18645, 2, 0.07, 0, 0, 88, 75, 0);
}
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1 && !IsAPlane(vehicleid) && !IsABoat(vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast keinen Führerschein (15000$) !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Meide die Polizei, denn wenn du erwischt wirst, siehts nicht gut für dich aus.");
}
new tmp = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:armor;
GetPlayerArmour(playerid, armor);
if(tmp == 427)
{
SetPlayerArmour(playerid, armor);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Bei Problemen mit ihrem Auto benutzen sie /service adac");
gGas[playerid] = 1;
new string[60];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
format(string, sizeof(string), "AdminInfo: VehicleID: %d || Model: %s[%d]", vehicleid, CarName[modelid-400], modelid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
}
if(gTeam[playerid] >= 3)
{
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1 ||PlayerInfo[playerid][pMember]==2 ||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2 ||PlayerInfo[playerid][pMember]==3 ||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3) { }
else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl"); }
}
}
return 1;
}
Alles klar es hat geklapt
CLOSED